Jugendfeuerwehr stellte sich Leistungsbewerb in Altenmarkt bei Fürstenfeld

Schnelligkeit und Teamgeist bewiesen die Mädchen und Buschen auf dem Sportplatz i beim Leistungsbewerb
74Bilder
  • Schnelligkeit und Teamgeist bewiesen die Mädchen und Buschen auf dem Sportplatz i beim Leistungsbewerb
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Am Samstag , dem 7. August 2021 fand der diesjährige Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel des Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld in Altenmarkt statt. Zahlreiche Jugendliche standen bei der Eröffnung des Bewerbes bereits in den Startlöchern, und fieberten dem Bewerb entgegen. Somit konnte der Bewerb unter Einhaltung der 3 G-Maßnahmen pünktlich durch Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Gerald Derkitsch eröffnet werden. Ausgezeichnet vorbereitet von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt, welche unter der Leitung von Hauptbrandinspektor Peter Bernhuber standen, wurde der Bewerb auf dem Sportplatz durchgeführt. Insgesamt 11 Jugendgruppen aus den Feuerwehren des Bereichs Fürstenfeld stellten sich in zahlreichen Durchgängen , in den Stufen Bronze und Silber dem Feuerwehrjugendleistungsbewerb. Auch die Feuerwehrjugend 1 war beim Bewerbsspiel mit 30 Teams stark vertreten. 36 Bewerter auf der Bewerbsbahn und bei der Staffellaufbahn sorgten für eine faire und korrekte Bewertung der einzelnen Jugendgruppen und Bewerbsteams. Wie Bereichsjugendbeauftragter und Bewerbsleiter Abschnittsbrandinspektor Franz Hanfstingl anmerkt: „Hervorragende Leistungen wurden bei besten Bedingungen und tollen Wetter von den Teilnehmern geboten „. Unter dem tosenden Beifall und zahlreicher Schlachtenbummler , darunter auch Bürgermeister Franz Jost und Finanzreferent Christian Sommerbauer kämpfen die Mädchen und Burschen der Feuerwehr um Zeit und Punkte. Im Rahmen dieses Jugendbewerb wurden auch langjährige Bewerter ausgezeichnet. Die Bewerterspange in Bronze bekamen : OFM Anita Neuhold, LM.d.F Anna-Maria Maderbacher,OLM.d.F Rupert Musil, und OBI Harry Burton. Weiters wurde Kilian Kutschi für seine langjährige Hauptbewertertätigkeit mit dem Verdienstzeichen in Bronze des Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld bedacht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.