Segnung des Gipfelkreuzes am Hoferberg

Silke Flicker und Wolfgang Lang richtet mit Hilfe von Freunden und Familienmitgliedern das neue Gipfelkreuz auf. | Foto: KK
10Bilder
  • Silke Flicker und Wolfgang Lang richtet mit Hilfe von Freunden und Familienmitgliedern das neue Gipfelkreuz auf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alexander Krausler

Als Silke Flicker vor zehn Jahren der Liebe wegen zu Wolfgang Lang, dem Juniorchef des Weingutes Lang in Hoferberg 27, Gemeinde St. Johann bei Herberstein, zog, verliebte sie sich auf Anhieb in das Gipfelplateau des Hoferberges, das zu ihrem "Lieblingsplatzerl" wurde.

Ihrem geheimen Wunsch entsprechend gab ihr Lebensgefährte Wolfgang ein Gipfelkreuz in Auftrag, das vom Tischler Manfred Stättler aus Dienersdorf fachgerecht hergestellt wurde. Im Dezember 2022 wurde schließlich das fertige Gipfelkreuz unter tatkräftiger Mithilfe der Familienmitglieder und der "Bauernsilvesterwanderer" an Silkes "Lieblingsplatzerl" aufgestellt. Vor Kurzem luden die Familie Lang und der Pfarrgemeinderat der "Pfarre Kulm" die Bevölkerung zur Segnung des neuen Gipfelkreuzes ein.

Zahlreiche Gäste waren bei der Segnung dabei.

Dazu konnten Pfarrgemeinderatsobmann Hannes Falk und Silke Flicker trotz des schlechten Wetters viele Gäste, darunter auch Vizebürgermeister Herbert Graßl, willkommen heißen. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Bläserquartett der Blaskapelle St. Johann bei Herberstein unter Kapellmeister Kevin Kulmer, während der Pischelsdorfer Diakon Helmut Sturm die Segnung des neuen Gipfelkreuzes vornahm. Anschließend gab es ein geselliges Beisammensein bei Speis und Trank am Hoferberg.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Region setzt voll auf das Rad
Der neue Bauhof in Ottendorf wurde offiziell eröffnet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.