Sarina Höfler im Interview
Von Pinggau über China bis nach Dubai

Sarina Höfler aus Pinggau lebt seit zwei Jahren in Dubai. | Foto: Höfler
3Bilder
  • Sarina Höfler aus Pinggau lebt seit zwei Jahren in Dubai.
  • Foto: Höfler
  • hochgeladen von Alexander Krausler

Die gebürtige Pinggauerin Sarina Höfler lebt seit zwei Jahren in Dubai und hat ihre ersten Singles veröffentlicht. MeinBezirk.at hat die Musikerin zum Interview gebeten. 

PINGGAU/DUBAI. Schon früh zog es die 31-jährige ins Ausland. Nach ihrem Lehramtstudium war Sarina als Lehrerin in China tätig bis sie ein Jobangebot nach Dubai lockte. Ihre Leidenschaft, das Singen, hat sie schon immer begleitet, mehrere Singles hat die Musikerin schon auf YouTube veröffentlicht. MeinBezirk.at hat Sarina Höfler zum Interview gebeten. 

  •  Liebe Sarina, stell dich mal kurz unseren Leserinnen und Lesern vor:

Sarina Höfler: Hallo, ich bin Sarina. Bin 31 Jahre alt und komme aus Pinggau, Hartberg.

  • Du lebst ja schon einige Zeit im Ausland, wie kam es dazu?

Ich lebe nun schon seit 2 Jahren in Dubai und ich liebe es. Meine Intention war es nie in Dubai zu leben, aber wie das Schicksal so spielte, bekam ich hier spontan ein Jobangebot und es stellte sich heraus, dass mir das Leben am Meer und in der vielseitigen Metropole sehr gut gefällt.

Musik ist ihre große Leidenschaft. | Foto: Höfler
  • Welche Stationen hast du schon hinter dir bzw. warum?

Ich habe schon früh nach der Matura eine längere Zeit in Italien verbracht. Während meines Lehramtstudiums war aber für mich klar, dass ich wieder ins Ausland möchte. Zuerst war ich in China und nun bin ich in Dubai.

  • Aktuell lebst und arbeitest du in Dubai, wie geht es dir dort? Was sind so die kulturellen Unterschiede?

Ich lebe in Dubai und arbeite momentan als Lehrerin hier. Genieße aber die verschiedenen Freelancermöglichkeiten der Stadt, da ich auch Business studiert habe. Die kulturellen Unterschiede merkt man im Alltag nur selten, da ich auch hier in einem deutschsprachigen Umfeld eingebettet bin. Fast 90% der Stadt sind Expats, die Stadt ist daher sehr vielseitig.

  • Seit einiger Zeit singst du auch und hast schon ein paar Singles auf YouTube veröffentlicht. Was hat dich dazu bewegt bzw. wohin soll deine musikalische Reise gehen?

Das Singen hat mich schon immer begleitet und schon früh habe ich begonnen eigene Texte auf Papier zu bringen. Das Schreiben ist für mich ein Tool meine Gefühle auszudrücken, die eine Lebensära repräsentiert.
Dass man durch Musik Erkenntnis-prozesse und Wege ausdrücken kann und ich Freude und Liebe verspüre diese Prozesse zu teilen.

"Heldenalarm" von Sarina

  • Werden wir dich bald wieder in der Heimat sehen/hören oder hast du noch andere Ziele vor dir bzw. kannst du dir vorstellen in Dubai „heimisch“ zu werden?

Ich denke, man kann die Zukunft nicht genau planen, aber ich habe eine Vorstellung, die schön wäre sie zu leben... Ich habe im Sommer zwei Konzerte geplant. Eines am 14. Juli im Cafe Carina in Wien und das zweite in der Weinbar Gemischter Satz in Grinzing am 22. Juli.
Ich freue mich dort viele bekannte Gesichter zu sehen.

"Drama" von Sarina

Das könnte dich auch noch interessieren:

In andere Welten eintauchen und vollkommen darin aufgehen
Großes Oldtimer-Wochenende in Hartberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.