Pöllau
Weihnachten im Schuhkarton, die Packerln gehen auf Reisen

Weit über 400 liebevoll bepackte Schuhkartons wurden auch heuer wieder für die Weihnachtsaktion im Schuhaus Pöltl in Pöllau abgegeben. | Foto: privat
8Bilder
  • Weit über 400 liebevoll bepackte Schuhkartons wurden auch heuer wieder für die Weihnachtsaktion im Schuhaus Pöltl in Pöllau abgegeben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bettina Hammerl

Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton ist eine beliebte Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto "Liebe lässt sich einpacken" erleben Kinder in Not Weihnachtsfreuden und können für kurze Zeit ihre schwierige Situation vergessen.

PÖLLAU. Bereits seit vielen Jahren gehen zahlreiche Weihnachtspakete von Pöllau aus auf Reisen, um Kinder in schwierigen Situationen gerade zu Weihnachten eine Moment der Freude zu schenken. In diesem Jahr werden wieder 400 Mädchen und Buben im Alter von zwei bis vierzehn Jahren Geschenke aus dem Pöllauer Tal erhalten.
Wie jedes Jahr wird diese vorweihnachtliche Aktion von Christina Pöltl vom Schuhhaus Pöltl und ihrem Team ehrenamtlich unterstützt. Bereits seit Anfang November wurden die Päckchen von den vielen Spenderinnen und Spender angenommen und aufbewahrt. Nun ist es soweit die Schuhkartons sind verladen worden und machen sich auf den Weg in die weite Welt um Kinderaugen strahlen zu lassen.
Christina Pöltl und ihr Team sind auch im kommenden Jahr wieder für den guten Zweck im Einsatz und werden die Schuhkartons im Schuhhaus Pöltl entgegennehmen.

Das könnte sie auch interessieren:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Juniors Hartberg-Kalender 2023 wurde vorgestellt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.