Ausstellung in der Rathausgalerie
Zwischen den Welten in einem weiten Spannungsfeld

Künstler Heinz Neubert mit GR Gregor Sommer, der die Ausstellung eröffnete, und GR Harald Peindl mit Blick auf das Bild "Fürstenfeld". | Foto: WOCHE
  • Künstler Heinz Neubert mit GR Gregor Sommer, der die Ausstellung eröffnete, und GR Harald Peindl mit Blick auf das Bild "Fürstenfeld".
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Unter dem Titel „Zwischen den Welten“ präsentierte der Maler Heinz Neubert in der Fürstenfelder Galerie im Alten Rathaus sehenswerte Arbeiten im weiten Spannungsfeld aufregender, zeitkritischer und entspannender Motive.  Der Künstler, dessen imposante Bilder dreidimensional und dadurch besonders lebendig wirken, hat sich vor allem in der gegenständlichen Malerei einen Namen gemacht. Zu bevorzugten Techniken Neuberts zählen Öl- und Acrylmalerei, Mischtechniken, Aquarelle, Kohle- und Federzeichnungen oder Collagen und Skulpturen. Heinz Neubert stammt aus Deutschland und kam über Tirol in seine nunmehrige steirische Wirkungsstätte in Loipersdorf. Seine Werke waren bereits bei Ausstellungen in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und Ungarn zu sehen. Zusätzlich zu diversen Auftragsarbeiten leitet Heinz Neubert ebenso Kurse. Die Vernissage, bei der neben einem kunstinteressierten Publikum auch Gemeinderat Harald Peindl und zahlreiche Künstlerkollegen zugegen waren, wurde von Gemeinderat Gregor Sommer eröffnet.

Die Ausstellung „Zwischen den Welten“ mit Arbeiten von Heinz Neubert ist bis einschl. 06.10.2019 täglich von 10-12 u. 17-19 Uhr bei freiem Eintritt zu besichtigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.