60 Aussteller und tausende Ideen für das Osterfest

Bürgermeister Gregor Löffler und Ulrike Bardeau eröffneten die zweite Osterausstellung in Schloss Burgau.
41Bilder
  • Bürgermeister Gregor Löffler und Ulrike Bardeau eröffneten die zweite Osterausstellung in Schloss Burgau.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Vom kleinen Wachtelei bis zum Enten-, Gänse- und Straußenei ist im urigen Kellergewölbe auf Schloss Burgau wieder die ganze Vielfalt von der Kunst am Ei zu bewundern. Zum zweiten Mal öffnete die große Osterausstellung von Kunst und Handwerk in Kooperation mit der Marktgemeinde im Schloss Burgau seine Pforten. Ulrike Bardeau und Bürgermeister Gregor Löffler freuten sich bei der Eröffnung zahlreiche Gäste zu begrüßen, die sich im Eldorado kreativer Dekorationskunst so manche Anregungen für den eigenen Garten und Osterstrauch holten.
Egal ob bemalt, modelliert bestickt, marmoriert oder in Tiffanykunst - der Fantasie waren in puncto Ei auch diesmal keine Grenzen gesetzt.
Über 60 Aussteller haben sich im Bereich Dekor und Floristik, Modeschmuck, Naturkosmetik Filzkunst und Kerzengestaltung vom Frühling inspirieren lassen. Jeweils an den Sonntagen laden die lebenden Werkstätten noch bis 14. April zum Stöbern und Schmökern ein. Die ehemalige Rauchkuchl im Schlosshof mit seiner besonderen Atmosphäre birgt ein gemütliches Kaffeehaus mit Mehlspeisen und hausgemachten Schmankerln.

Öffnungszeiten:

Täglich von 10 bis 18 Uhr.
Eintritt frei.

Lebende Werkstätten Programm:

So. 12.3. Traditionelles Palmbuschenbinden für Groß und Klein
So. 19.3. Johanna Mayer: Kunst am Ei, Bastelstube für keine Osterhasen
Sa. 25.3. Walter Friedl: Korbwickeln mit Gräsern und Kräutern
So. 26.3. Spaß beim Filzen von Wolleiern Kinderanimation
So. 2.4. Bastelstube für kleine Osterhasen
Sa. 8.4. Silvia Hashold: Glasritzen am Osterei
So. 9.4. Lustig-kreatives Filzen, Kinderanimation

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.