FF Stubenberg
Bei Wasserdienstübung wurde der See gereinigt

Frühjharsputz: Mehrere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg reinigten den See von Unrat. | Foto: FF Stubenberg
  • Frühjharsputz: Mehrere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg reinigten den See von Unrat.
  • Foto: FF Stubenberg
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei der ersten Wasserdienstübung 2021 der Feuerwehr Stubenberg stand am Vormittag ein Leistungsnachweis für die Schiffsführer am Programm: Umgang mit dem Arbeitsboot (Funktionskontrolle, Wende- und Anlegemanöver, Mann über Bord); Erste Hilfe Maßnahmen bei diversen Verletzungen; Knotenkunde.
Am Nachmittag stand eine Tauchübung der besonderen Art auf dem Programm. „Der große steirische Frühjahrsputz“ wurde nicht am, sondern im See durchgeführt. Drei Trupps zu je zwei Tauchern wurden an verschieden Stellen im See eingesetzt und bargen alles, was nicht in den See gehört. Darunter waren Taucherbrillen, Paddel uvm. Am Ende konnten Gegenstände mit einem Gesamtgewicht von rund 100 kg aus dem Stubenbergsee geborgen werden. Die Übung fand unter Einhaltung der Covid-19 Sicherheitsbestimmungen des Landesfeuerwehrverbandes statt.

In Zusammenarbeit mit
BI d.F. Peter Windhaber

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.