Die Geschichte erlebbar machen

Freude bei Propst Bernhard Mayrhofer, Sonja Skalnik, Schlösserstraße-Vorsitzendem Andreas Bardeau, Melanie Koch und Josef Wallner (v.l.) | Foto: Alfred Mayer
2Bilder
  • Freude bei Propst Bernhard Mayrhofer, Sonja Skalnik, Schlösserstraße-Vorsitzendem Andreas Bardeau, Melanie Koch und Josef Wallner (v.l.)
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Viele Neuigkeiten bei der Generalversammlung des Vereins Schlösserstraße im Stift Vorau.

Der Barocksaal des Stiftes Vorau bildete den passenden Rahmen für die Generalversammlung des Vereins Schlösserstraße. Vorsitzender Konsul Andreas Bardeau freute sich dazu zahlreiche Vertreter der insgesamt 37 Schlösser, Burgen, Stifte und historischen Wehrbauten, darunter auch den Propst des Stiftes Vorau Bernhard Mayrhofer, begrüßen zu können.

Zahlreiche Projekte

Im Juni dieses Jahres wurde auf Schloss Kornberg im Rahmen des Konzertes „20 Jahre Philharmonische Klänge“ der Schlösserstraße-Kulturpreis vergeben. Der Preis, der unter der Patronanz von Startenor Thomas Hampson steht, wurde an Sara Setar aus Marburg vergeben.
Ein Meilenstein ist die Produktion von drei weiteren TV-Folgen für 3SAT, die im Dezember 2021 ausgestrahlt werden.
Auf Hochtouren laufen die Arbeiten für das Schlösserstraße-Kinder- und Familienprogramm, eine Geochaching-Castle-Tour, die im September präsentiert wird. Bereits im August erscheint erscheint das Geschichtsmagazin über die Schlösserstraße auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Im Rahmen des Interreg-Projektes „Castle Road“, das gemeinsam mit Slowenien durchgeführt wird, wurde der internationale Verkaufsfolder „Kulturtourismus entlang der Schlösserstraße“ erarbeitet und steht ab sofort für Incomer, Reisebüros, Agenturen und Veranstalter von Busreisen zur Verfügung. Der neue Festivalkalender erscheint Ende Juli.

Erweiterung auf Kroatien

Noch heuer werden vier Mitglieder aus Nordkroatien in die Schlösserstraße aufgenommen, Verhandlungen mit möglichen Partnern aus Westungarn sind derzeit im Laufen.
Bei den statutenmäßig anstehenden Neuwahlen wurden sowohl Vorsitzender Andreas Bardeau als auch sein Stellvertreter Bgm. Josef Wallner aus Deutschlandsberg sowie das weitere Vorstandsteam in ihren Funktionen bestätigt, unter den ersten Gratulanten war die Geschäftsführerin des Tourismus Oststeiermark Melanie Koch.
Alle Infos auf www.schloesserstrasse.com

Freude bei Propst Bernhard Mayrhofer, Sonja Skalnik, Schlösserstraße-Vorsitzendem Andreas Bardeau, Melanie Koch und Josef Wallner (v.l.) | Foto: Alfred Mayer
Die Mitglieder der Schlösserstraße rund um Vorsitzenden Andreas Bardeau bei der Generalversammlung im Stift Vorau. | Foto: Alfred Mayer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.