PÖLLAU
Erfolgreiche Ostersammlung

ABI Stefan Prinz (r.) dankte Julia Fandler, Chefin der Ölmühle Fandler in Pöllau, für knapp 400 Flaschen Speiseöl. | Foto: FF Pöllau
5Bilder
  • ABI Stefan Prinz (r.) dankte Julia Fandler, Chefin der Ölmühle Fandler in Pöllau, für knapp 400 Flaschen Speiseöl.
  • Foto: FF Pöllau
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau stellte sich in den Dienst der guten Sache.

PÖLLAU. Die Sammelaktion der Ö.L.R.G. – Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft – in Pöllau war ein voller Erfolg. Unzählige hilfsbereite Menschen kamen mit ihren Spenden in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr in den Schlosspark und helfen somit vielen Menschen in Rumänien, die unter schwierigen Bedingungen Leben müssen.

Das Ziel ist Rumänien

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau rund um Kommandant ABI Stefan Prinz unterstützten die Organisatoren der Ö.L.R.G. beim Entgegennehmen dieser Hilfsgüter, sowie beim Umschlichten und Verladen in die Transportfahrzeuge. Die Bargeldspenden von den Gemeinden den Firmen Brandschutz Gabriel und Spar-Markt Zeiringer sowie von zahlreichen Privatpersonen, in Summe 1.800 Euro, wurden verwendet, um Grundnahrungsmittel im Spar-Markt anzukaufen. Diese Lebensmittel wurden am 11. März an die Ö.L.R.G übergeben und in Folge direkt zu den hilfsbedürftigen Menschen in Rumänien gebracht. Weiters erklärte sich die Ölmühle Fandler bereit, knapp 400 Flaschen Öl zu spenden und ebenso direkt über die Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft zu den Menschen nach Rumänien zu schicken. Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau möchte der gesamten Bevölkerung ein großes Danke für die unglaubliche Unterstützung und Hilfsbereitschaft aussprechen. Ein Danke für die gute Organisation und Zusammenarbeit gilt auch den Veranstaltern dieser tollen Aktion.

LM d.V. Tobias Fuchs
Freiwillige Feuerwehr Pöllau

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.