BFV Hartberg
FF Schwaighof absolviert die Branddienstleistungsprüfung

Zwei Gruppen der Feuerwehr Schwaighof stellten sich den Herausforderungen der Branddienstleistungsprüfung. | Foto: FF Schwaighof
3Bilder
  • Zwei Gruppen der Feuerwehr Schwaighof stellten sich den Herausforderungen der Branddienstleistungsprüfung.
  • Foto: FF Schwaighof
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Zwei Gruppen der Feuerwehr Schwaighof stellten sich den Aufgaben der Branddienstleistungsprüfung. Fachwissen und praktische Arbeiten, wie das Löschen eines Scheunen- und Holzstapelbrandes waren die Herausforderungen, die hierbei gemeistert werden mussten.

Gemeinsam wurde die Branddienstleistungsprüfung mit der FF Friedberg durchgeführt. Bei dieser Prüfung mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Fachwissen, durch die Beantwortung von Fragen, sowie der Abarbeitung eines Einsatzszenarios unter Beweis stellen. Hierbei galt es einen Scheunen- und Holzstapelbrand zu löschen. Die Aufgaben galt es unter den vorgegebenen Zeitangaben zu erfüllen. 

Am Ende des Tages erlangten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das angestrebte Abzeichen. | Foto: FF Schwaighof
  • Am Ende des Tages erlangten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das angestrebte Abzeichen.
  • Foto: FF Schwaighof
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Durch zahlreiche Übungen in den vergangenen Wochen, waren die Einsatzkräfte bestens vorbereitet. So war es ihnen möglich alle der Aufgaben erfolgreich zu meistern. 
Das Resümee der Prüfer, sowie des anwesenden Bereichsfeuerwehrkommandanten Stellverteter BR Johann Hierzer, fiel ebenfalls positiv aus.
Am Ende des Tages gelang es allen Teilnehmenden das angestrebte Abzeichen in Bronze bzw. Silber zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren:

26 Florianis bei der Branddienstleistungsprüfung
Freiwillige Feuerwehr Lafnitz vergoldet Leistungen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.