Pöllauberg
Großer Andrang beim Infoabend „Nachhaltige Energiesysteme“

Franz Haberhofer von der Regionalenergie Steiermark bei seinem Vortrags beim Infoabend „Nachhaltige Energiesysteme“ | Foto:  KEM Naturpark Pöllauer Tal
  • Franz Haberhofer von der Regionalenergie Steiermark bei seinem Vortrags beim Infoabend „Nachhaltige Energiesysteme“
  • Foto: KEM Naturpark Pöllauer Tal
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Unter dem Motto „Unabhängige, kostengünstige und regional verfügbare Energiequellen nutzen“ fanden sich über hundert Interessentinnen und Interessenten im Gasthaus „Zum Jagawirt“ in Pöllauberg ein.

PÖLLAUBERG. Die Regionalenergie Steiermark führt durch den kurzweiligen Abend, in dem sich alles rund um die Möglichkeiten von nachhaltigen Energiesystemen und thermischen Sanierungen drehte. Mit dem Satz „Wer in Zeiten wie diesen eine Öl- oder Gasheizung installiert, ist mit Sicherheit auf dem Holzweg“ kam von Franz Haberhofer der Anstoß des Umdenkens von fossilen zu nachhaltigen Heizsystemen. Herbert Lammer erklärte den Weg von Photovoltaik mit Speichern hin zu smarten Lösungen im gesamten Haushalt.

Förderungen in der Praxis

Die aktuellen Förderungen samt Praxisbeispielen wurden vom Wohnbauberater Markus Friesenbichler vorgestellt. Als Abschluss wurde ein Energiequiz abgehalten, bei dem alle aufmerksamen Besucherinnen und Besucher Sachpreisen gewinnen konnten. Das bereit gestellte Informationsmaterial für die einzelnen Bereich wurde gern angenommen. Regionale Firmen aus dem Pöllauer Tal standen im Anschluss an die Vorträge für Gespräche zur Verfügung.

Organisiert wurde der Abend von der Klima- und Energiemodellregion Naturpark Pöllauer Tal zusammen mit den Naturpark-Gemeinde Pöllauberg und Pöllau.

Das Projekt “Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal” wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms “Klima- und Energie-Modellregionen” durchgeführt.

Auch interessant:

Fam. Sommer: Osterbrot und Pinze wurden vergoldet
Hofladen Reisingerhof war in Wieselburg erfolgreich
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.