Gsungen, gspielt und gredt beim Schirnerhof in Piregg

Das Schirner Rauchstubenhaus bildete eine einmalige Kulisse für die Sänger und Musikanten und für die vielen Besucher
  • Das Schirner Rauchstubenhaus bildete eine einmalige Kulisse für die Sänger und Musikanten und für die vielen Besucher
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Die Gemeinde Waisenegg und das Laurentiberg Komitee veranstalteten beim Schirnerhof in Piregg das traditionelle „G’sungen, g’spielt und g’redt“. Zahlreiche Besucher waren aus diesem Anlass nah und fern zum Filmgeburtshaus Roseggers gekommen, wo 1982 die Hauptdreharbeiten für die Waldheimatserie „Als ich noch der Waldbauernbub war“ stattgefunden haben.
Der 170. Geburtstag Peter Roseggers war auch ausschlaggebend dafür, dass heuer Franz Putz Peter Rosegger Gesichte las. Musikalisch gestalteten die Unterdörfler Musikanten, Mir 3 vom Schöckel und das Duo Inge und Peter Kronaus den volkskulturellen Nachmittag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.