Heilende Gedanken für unsere Gesundheit

Auch Bgm. Günter Müller und GR Sonja Lebenbauer und Dir. Julia Schmidt ließen sich den Vortrag von Harry Gruber nicht entgehen.
  • Auch Bgm. Günter Müller und GR Sonja Lebenbauer und Dir. Julia Schmidt ließen sich den Vortrag von Harry Gruber nicht entgehen.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Rahmen der Aktion „Gesunde und bewegte Gemeinde“ referierte der Berufspilot, Buchautor, Trainer und Coach Harry Gruber im Kultursaal in St. Johann in der Haide. Sein Credo: Auch die moderne Schulmedizin erkennt mittlerweile klar an, dass Heilung und „Gesundwerden“ auf Basis guter Kommunikation mit dem eigenen Körper funktionieren kann. Für diesen Prozess ist es von außerordentlicher Wichtigkeit, dass die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder hergestellt wird. „Unsere Gedanken bilden dabei das Grundgerüst für diese Art von heilender Kommunikation“, so Gruber.
Viele dieser Selbstheilungskräfte werden aber nicht genutzt, weil die meisten Menschen davon keine Kenntnis haben. Aber einmal damit begonnen, wird einem schnell klar, dass der Geist eine faszinierende Kraft über den Körper hat. Ein Vortrag, der Mut machen wollte, dass es immer eine Chance gibt, gesundheitliche Probleme wieder in den Griff zu bekommen. „Es geht nur darum, wieder mehr Eigenverantwortung zu übernehmen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren“, so Gruber abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.