Aktion Pink Ribbon
In Stöckelschuhen für den guten Zweck laufen

900 Euro konnten für die Steirische Krebshilfe gesammelt werden.
5Bilder
  • 900 Euro konnten für die Steirische Krebshilfe gesammelt werden.
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Mit Stöckelschuhen über die Ziellinie für den guten Zweck. Was erstmal nur nach einem verrückten Gedanken klingt, machten die SPÖ Frauen Stubenberg möglich. Denn die luden kürzlich zum „Stiletto-Run" am Stubenbergsee ein.

STUBENBERG. Seit 20 Jahren gibt es die Aktion Pink Ribbon, der Steirischen Krebshilfe schon. Seit 5 Jahren unterstützt die SPÖ Stubenberg die Aktion mit ihrem außergewöhnlichen Lauf. 
Und auch heuer wurde wieder gelaufen. Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Tages luden die SPÖ Frauen mit ihrer Frontfrau und SPÖ-Regionalgeschäftsführerin Amela Hirzberger abermals zum „Stiletto-Run" ein.
Trotz fehlenden Sonnenscheins nahmen auch heuer wieder zahlreiche Damen und Herren die Herausforderung an und rannten in Stöckelschuhen für den guten Zweck.

Die Stockerplätze durften sich auf tolle Gewinne freuen.
  • Die Stockerplätze durften sich auf tolle Gewinne freuen.
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Spannende Preise für alle Teilnehmenden

In Einzel- und Teambewerben galt es hier, 100 Meter beziehungsweise zweimal 100 Meter, in mindestens drei Zentimeter hohen Absätzen zu bewältigen. Doch nicht nur für die schnellsten Läuferinnen und Läufer gab es Preise zu gewinnen. Die Person mit dem schrillsten Outfit wurde ebenfalls belohnt.
Auch sonst wurden unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Preise, darunter Wertgutscheine und ein Thermeneintritt, verlost. Die Gewinne der Stockerlplätze waren Städtereisen und diverse Gutscheine und der Gewinner des besten Outfits durfte sich auf eine Ballonfahrt freuen.

900 Euro für die Steirische Krebshilfe

Neben dem großen Spaßfaktor stand aber die gute Sache im Vordergrund. So wurde es ermöglicht mit Nenngeldern und freiwilligen Spenden eine Summe von 500 Euro zu sammeln. Die SPÖ Stubenberg erhöhte diese nochmals um 400 Euro, sodass insgesamt 900 Euro der Pink Ribbon-Aktion der Österreichischen Krebshilfe Steiermark gespendet werden konnten.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Wandern rund um die Pöllauer Hirschbirne
2. Radrennen des Inklusionsteams Joglland

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.