St. Jakob im Walde
Neues Einsatzfahrzeug für Freiwillige Feuerwehr

Das neue Fahrzeug wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Lukas Schnitzer, von Pfarrer Peter Riegler gesegnet. | Foto: J. Zingl
  • Das neue Fahrzeug wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Lukas Schnitzer, von Pfarrer Peter Riegler gesegnet.
  • Foto: J. Zingl
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Große Freude herrschte bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob im Walde anlässlich der Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges HLF 4 (Hilfeleistungsfahrzeug). Verdiente Feuerwehrkameraden wurden im Rahmen des Festaktes geehrt.

ST. JAKOB IM WALDE. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob im Walde HBI Roland Berger konnte zu dieser Feierstunde LAbg. Lukas Schnitzer, Bereichsfeuerwehr-Kommandant LFR Thomas Gruber, BR Johann Hierzer, ABI Markus Allmer, Bgm. Johannes Payerhofer mit dem Gemeinderat sowie Pfarrer Rat Peter Riegler begrüßen. Ein besonderer Gruß galt auch den benachbarten Feuerwehren und ihren Kameraden.

Für Verdienste geehrt

Die Trachtenmusikkapelle St. Jakob unter Kapellmeister Michael Arzberger umrahmte den Festakt musikalisch. Nach der Segnung durch Pfarrer Peter Riegler, beglückwünschten die Festredner die St. Jakober Florianis zu diesem neuen Stützpunkt-Löschfahrzeug.

Für verdiente Feuerwehrkameraden gab es Auszeichnungen, ehe die Landeshymne den Festakt abschloss. Danach konnten sich die Pfarrbevölkerung und die Feuerwehrkameraden am Festplatz bei Speis und Trank laben und den Nachmittag in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen.

Das könnte dich auch interessieren:

L 405 in Vorau für Asphaltierungsarbeiten gesperrt
Feuerwehrgrundausbildung erfolgreich abgeschlossen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.