SeneCura Söchau
Rauschender Ballnachmittag im SeneCura Sozialzentrum

Foto: privat
9Bilder

Die Faschingszeit ist ja bekanntlich die Zeit der Bälle. Deshalb durfte auch im SeneCura Sozialzentrum ein solcher Ball nicht fehlen. Mit guter Laune und schwungvollen Klängen luden die Bewohnerinnen und Bewohner zum gemeinsamen Ballnachmittag ein.

SÖCHAU. Die Freude war groß über den ersten Hausball des SeneCura Sozialzentrum´s Söchau. Unter dem Motto „Ball der Musik" lud man zum gemeinsamen Ballnachmittag ein. Fleißig halfen die Bewohnerinnen und Bewohner bei den Vorbereitungsarbeiten, um den Speisesaal in einen Ballsaal zu verwandeln.

Hausleiterin Kerstin Grabenhofer, die „Vulkanpartie" und der Söchauer Bürgermeister Josef Kapper. | Foto: privat
  • Hausleiterin Kerstin Grabenhofer, die „Vulkanpartie" und der Söchauer Bürgermeister Josef Kapper.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Gute Unterhaltung und viel Musik

Bereits zu Beginn des Balls war die Friseurin in vollem Einsatz. Sie war es, die die Bewohnerinnen in elegante Ballköniginnen verwandelte. Stilecht beging man den Einzug zum Ball dann über den roten Teppich. Jede Bewohnerin, jeder Bewohner und jeder der erschienenen Gäste wurde dort mit einem Herzanhänger und einem Glas Sekt begrüßt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die „Vulkanpartie", die mit viel guter Laune und schwungvollen Klängen zum Tanzen und Mitsingen einluden. Als Ehrengast war unter anderem auch der Söchauer Bürgermeister Josef Kapper anwesend, der die Polonaise gekonnt anführte.

Das könnte dich auch interessieren:

„Lehrer:innen Faschingskonzert" der Ilzer Musikschule
Bundeshandelsakademie lud zum "Glücksspiel um die Matura"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.