Ringana im Frühjahrsputz-Fieber

Ausgerüstet mit Müllsäcken und Müllzangen wurde ausgehend vom Ringana Frischwerk ein Beitrag zu einer saubereren Steiermark geleistet. | Foto: Ringana
3Bilder
  • Ausgerüstet mit Müllsäcken und Müllzangen wurde ausgehend vom Ringana Frischwerk ein Beitrag zu einer saubereren Steiermark geleistet.
  • Foto: Ringana
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Wie jedes Jahr seit 2008 findet auch heuer (14. April bis 29. Mai) der Steirische Frühjahrsputz statt. Eine Aktion, bei der Unternehmen, Vereine, Schulen und Privatpersonen teilnehmen und Gutes für die Umwelt tun können. Ganz der gelebten Nachhaltigkeitsphilosophie Re*Think entsprechend, hat sich Ringana dieses Jahr angeschlossen und mitgeholfen, die Umgebung von unachtsam weggeworfenem Müll zu befreien und zu einer saubereren Steiermark beizutragen.
„Wir beschäftigen uns seit jeher mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz, weil es keine Alternative gibt.“, unterstreicht Ringana CEO Andreas Wilfinger einmal mehr die ökologische Ausrichtung des Unternehmens.
Ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllzangen zog das Ringana Re*Think-Team – bestehend aus Freiwilligen verschiedener Abteilungen, die sich speziell um mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen bemühen - durch Hartberg und hat damit geholfen, die Region etwas sauberer zu machen. An zwei Terminen wurden dabei unglaubliche Mengen an Zigarettenstummeln, Verpackungsmaterial, Dosen und Flaschen gesammelt, die anschließend fachgerecht verwertet und entsorgt wurden.
Ringana Nachhaltigkeitsbeauftragter Patrick Zinner dazu: „Die Verschmutzung durch respektlos in der Natur entsorgten Müll ist global gesehen eines der schwerwiegendsten Umweltprobleme. Diese Aktion ist ein weiterer, regionaler Beitrag, um unsere unmittelbare Umwelt lebenswerter zu machen und den Mehrwert funktionierender Ökosysteme in den Fokus zu stellen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.