Musikkapelle Pöllau
Von der Klangwolke bis zum Bockbieranstich

Mit Optimismus in die Zukunft: Der neue Vorstand der Musikkapelle Pöllau rund um Obmann Hannes Ofenluger.
3Bilder
  • Mit Optimismus in die Zukunft: Der neue Vorstand der Musikkapelle Pöllau rund um Obmann Hannes Ofenluger.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Musikkapelle Pöllau blickte bei der jährlichen Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und führte die Wahl des neuen Vorstandes durch.

PÖLLAU. Einbegleitet von einem Bläserensemble fand im Refektorium des Schlosses Pöllau die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Pöllau statt. Kurz vor der Versammlung wurde die Wahl des neuen Vorstandes durchgeführt.

Neue Vorstandsmitglieder

Obmann Hannes Ofenluger kann nun mit dem neu gewählten Vorstand wieder mit vollem Elan die Geschicke des Klangkörpers leiten. Neben Matthias Pöltl als Kassier-Stellvertreter wurde auch Jürgen Ofenluger als Beirat des Vorstandes neu in den Vorstand gewählt.

Mit Optimismus in die Zukunft: Der neue Vorstand der Musikkapelle Pöllau rund um Obmann Hannes Ofenluger.
  • Mit Optimismus in die Zukunft: Der neue Vorstand der Musikkapelle Pöllau rund um Obmann Hannes Ofenluger.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Alle weiteren Vorstandsmitglieder blieben im Amt wie gehabt. Gleichzeitig wurden sieben langjährige Mitglieder für deren Verdienst an der Blasmusik geehrt, herausragend Bernhard Weghofer mit dem Ehrenzeichen in Gold für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft. Vier neue Mitglieder wurden aufgenommen, die Musikkapelle Pöllau zählt nun 86 aktive Musikerinnen und Musiker.

Zahlreiche Aktivitäten

Obmann Hannes Ofenluger konnte neben den Vereinsmitgliedern und deren Partnerinnen und Partnern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Musikkapelle Pöllau, auf das gerne zurückgeblickt werden kann.

Die neuen Mitglieder wurden vom Vorstand rund um Obmann Hannes Ofenluger und Bezirksobmann Georg Jeitler willkommen geheißen.
  • Die neuen Mitglieder wurden vom Vorstand rund um Obmann Hannes Ofenluger und Bezirksobmann Georg Jeitler willkommen geheißen.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein besonderes Erlebnis für die Musikkapelle war die Klangwolke in Stift Rein, wo die Musikkapelle Pöllau gemeinsam mit vielen weiteren Musikerinnen und Musikern aus dem Musikbezirk Hartberg im Stift musizierte. Auch der Bockbieranstich im November oder die beiden Frühjahrskonzerte 2022 waren besondere Highlights.

Die Frühjahrskonzerte 2023 finden am 1. und 2. April in der Naturpark Mittelschule Pöllau statt. Karten sind bei allen Mitgliedern der Musikkapelle oder im Tourismusbüro Pöllau erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren:

Beeindruckende Zahlen bei der Wehrversammlung
Alle Farben des Lafnitztals in kurzen Geschichten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.