Vorau Sänger- & Musikantentreff
Wann d’ Sunn so durch die Lärch’n spitzt

Die Wetterloch Blos aus dem Steirischen Ennstal
3Bilder

"Wann d’ Sunn so durch die Lärch’n spitzt" so lautete das Motto des bereits 40. Vorauer Sänger- und Musikantentreffens im Mehrzwecksaal der Mittelschule in Vorau. Das kürzlich wieder sehr erfolgreich über die Bühne ging.

VORAU. Aus Bayern waren die Stoaberg Sängerinnen gekommen, aus Salzburg die Wengerboch Musi, aus Kärnten Vox ad libitum, aus dem Steirischen Ennstal die Wetterloch Blos und aus der Weststeiermark der Gradner G’sang. Durch das Programm führte Franz Putz, der diese Treffen bereits zum 40. Mal organisiert hatte.
Aus diesem Anlass war der gesamte Vorstand des Vereines SUMT, LAbg. Hubert Lang, der Vorstand der Marktgemeinde Vorau mit Bgm. Patriz Rechberger und der Wenigzeller Bgm. Herbert Berger anwesend. Sie ehrten Franz Putz und zeichneten ihn mit der SUMT Ehrennadel in Gold und einer SUMT Ehrenurkunde sowie einer Ehrenurkunde der Marktgemeinde Vorau aus.
Tags darauf feierte Propst Bernhard Mayrhofer mit den teilnehmenden Gruppen die 40. Sänger- und Musikantenmesse in der Vorauer Stiftskirche.
Der Mitschnitt des Volksmusikabends wird am 30. November von 20.04 bis 22 Uhr in der Sendung „Klingende Steiermark“ auf Radio Steiermark gesendet.

Das könnte sie auch interessieren:

Die Top Zehn aus dem Bezirk stellen sich vor
"Meine Leiche, deine Leiche" das Krimi Dinner in Kaindorf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.