Gewerkschaftlicher Schutz hat hohe Bedeutung

Hoher Besuch: Martin Lebenbauer, Präsident Erich Foglar, Bgm. Günter Müller und Walter Neuhold (v.l.).
4Bilder
  • Hoher Besuch: Martin Lebenbauer, Präsident Erich Foglar, Bgm. Günter Müller und Walter Neuhold (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Als Kind war Erich Foglar mit seinen Großeltern auf Sommerfrische in St. Johann in der Haide, in seiner Funktion als Präsident des Österreichischen Gewerkschaftsbundes stattete der der Gemeinde wieder einen Besuch ab. Empfangen wurde er von Bgm. Günter Müller, dem Regionsvorsitzenden der Gewerkschaft „vida“ Martin Lebenbauer und ÖGB-Regionalsekretär Walter Neuhold.
Bgm. Müller präsentierte St. Johann als Gemeinde zum Wohnen und zum Arbeiten und dankte Präsident Foglar für seinen Einsatz für die Arbeitnehmer. „Nur gemeinsam können die Rechte und Forderungen der Arbeitnehmer vertreten und umgesetzt werden“, so Bgm. Müller, der auch die ständig steigenden Wohn- und Lebenskosten sowie Verschlechterungen beim öffentlichen Verkehr ansprach.
Präsident Foglar, hob hervor, dass die Gewerkschaft in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zunehmend an Bedeutung gewinnt. „Mit der Steuerreform ist uns in diesem Zusammenhang ein großer Wurf gelungen, der sich ab 2016 vor allem für viele kleine Arbeitnehmer und Pensionisten positiv auswirken wird.“ Abgerundet wurde der Besuch mit einer Führung durch das Pflegekompetenzzentrum „Föhrenhof – Pflege mit Herz“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.