Kleegraben bei Ilz
LH Christopher Drexler beim Sommer der Begegnungen

Sommer der Begegnungen: LAbg. Lukas Schnitzer, Bgm. Stefan Wilhelm (Ilz), LH Christopher Drexler und LAbg. Hubert Lang (v.l.). | Foto: KK
2Bilder
  • Sommer der Begegnungen: LAbg. Lukas Schnitzer, Bgm. Stefan Wilhelm (Ilz), LH Christopher Drexler und LAbg. Hubert Lang (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Bezirks-ÖVP Hartberg Fürstenfeld lud zum Sommergespräch mit dem Landeshauptmann in den Buschenschank Brunner in Kleegraben bei Ilz. Zwei ehemalige Bürgermeister wurden „vergoldet“.

ILZ. Knapp 200 Gäste folgten der Einladung der Bezirks-ÖVP Hartberg-Fürstenfeld zu einem gemütlichen Abend im Buschenschank Brunner in Kleegraben bei Ilz, der unter dem Motto „Sommer der Begegnungen“ stand. Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer freute sich dazu auch Landeshauptmann Christopher Drexler begrüßen zu können.

Knapp 200 Gäste folgten der Einladung in den Buschenschank Brunner in Kleegraben bei Ilz. | Foto: KK
  • Knapp 200 Gäste folgten der Einladung in den Buschenschank Brunner in Kleegraben bei Ilz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Geburtenstation soll bleiben

LH Drexler nutzte die Gelegenheit, um allen Funktionärinnen und Funktionären sowie den vielen ehrenamtlichen Mitstreitern für ihre Unterstützung zu danken und einige für den Bezirk besonders relevante Themen anzusprechen. Allen voran die aktuelle Situation im Gesundheitsbereich mit dem Schwerpunkt Landeskrankenhaus Hartberg. „Mein Ziel ist es, die Geburtenstation nicht nur für die kommenden Monate, sondern langfristig und nachhaltig abzusichern“, gab LH Drexler in dieser Causa vorsichtige Entwarnung. Gleichzeitig wagte er einen Ausblick auf die Landtagswahlen im Herbst 2024: „Auf uns wartet ein Jahr der Herausforderungen und ich bin optimistisch, dass es zu einem Jahr der Erfolge werden wird.“

Die kürzlich ausgeschiedenen Bürgermeister Gerald Maier (Ebersdorf) und Rupert Fleischhacker (Ilz) wurden für ihre langjährigen Verdienste für ihre Gemeinden und für die Partei von LH Drexler gemeinsam mit LAbg. Schnitzer und LAbg. Hubert Lang mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei ausgezeichnet.

Auch interessant:

Doppelte Matchballspende endete mit einem Unentschieden
Ein Stamperl Eierlikör als Lebenselixier
Sommer der Begegnungen: LAbg. Lukas Schnitzer, Bgm. Stefan Wilhelm (Ilz), LH Christopher Drexler und LAbg. Hubert Lang (v.l.). | Foto: KK
Knapp 200 Gäste folgten der Einladung in den Buschenschank Brunner in Kleegraben bei Ilz. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.