Bezirk Hartberg-Fürstenfeld
ÖVP-Bezirkstour zur Arbeiterkammer-Wahl

Einsatz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Peter Amreich mit LAbg. Lukas Schnitzer und LAbg. Hubert Lang. | Foto: Alfred Mayer
3Bilder
  • Einsatz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Peter Amreich mit LAbg. Lukas Schnitzer und LAbg. Hubert Lang.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit einem Pressekonferenz im ÖVP-Bezirksbüro in Hartberg startete der Spitzenkandidat der steirischen Christgewerkschafter für die Arbeiterkammerwahl, Peter Amreich, seine Bezirkstour im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Steuerliche Entlastungen, die Förderung der Eigentumsbildung der Beschäftigten sowie eine verbesserte Vereinbarkeit von Familie und Beruf stehen im Fokus.

HARTBERG. Die Arbeiterkammerwahl, die von 16. bis 29. April stattfindet, stellt eine wegweisende Entscheidung für rund 450.000 Steirerinnen und Steirer dar, die aufgefordert sind, ihre Vertretung zu wählen. Beschäftigte, deren Betrieb kein eigenes Wahllokal eingerichtet hat, erhalten Anfang April automatisch ihre Briefwahlkarte nach Hause geschickt. Gemeinsam mit den LAbg. Lukas Schnitzer und Hubert Lang startete die ÖVP mit dem FCG-Landesvorsitzenden Peter Amreich ihre Informationstour in der Bezirkshauptstadt.

Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer wünschte Spitzenkandidat Peter Amreich viel Erfolg. | Foto: Alfred Mayer
  • Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer wünschte Spitzenkandidat Peter Amreich viel Erfolg.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Leistung muss sich lohnen

Für Peter Amreich steht fest: Leistung muss sich lohnen. „Arbeitende Menschen sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und tragen zum Wohlstand bei. Wir setzen uns dafür ein, dass ihre Leistung angemessen honoriert wird und sie nicht benachteiligt werden. Steuerliche Entlastungen für Arbeitnehmer sind unser Hauptanliegen. In den letzten Jahren haben wir bereits viel erreicht, wie die Abschaffung der kalten Progression und die Senkung der Einkommenssteuertarife“, so der Spitzenkandidat, und weiter: „Wir möchten weitere steuerliche Entlastungen für Arbeitende erreichen und die Eigentumsbildung erleichtern.

Mehr Vielfalt in der AK

Wir fordern auch eine deutliche Erhöhung des Kilometergeldes, das seit Jahrzehnten nicht angepasst wurde.“ Wichtig ist ihm vor allem aber auch, mehr Vielfalt in die AK zu bringen.

Einsatz für die Nebenerwerbslandwirte: Spitzenkandidat Peter Amreich und LAbg. Hubert Lang. | Foto: Alfred Mayer
  • Einsatz für die Nebenerwerbslandwirte: Spitzenkandidat Peter Amreich und LAbg. Hubert Lang.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Einen Schwerpunkt will Peter Amreich auf die Nebenerwerbslandwirte legen. „Mir ist es wichtig, dass diese Berufsgruppe einen leichteren Zugang zur Schwerarbeiterregelung erhält und damit auch einen früheren Pensionsantritt möglich macht“, so Amreich.

Die LAbg. Schnitzer und Lang appellieren an die Wahlberechtigten von ihrem Wahlrecht auch Gebrauch zu machen. „Wir waren bei der letzten Arbeiterkammerwahl der erfolgreichste ÖAAB-Bezirk in der Steiermark, dieses Ergebnis wollen wir heuer noch einmal toppen“, so LAbg. Schnitzer.

Auch interessant:

Freundschaft führte „vor den Vorhang“
Rindervermarktung als Motor der Viehwirtschaft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.