Kammermusikkonzert am Christkönigsonntag
Musik in der Kammer

35Bilder

Am Christkönigsonntag öffnete die Trachtenmusikkapelle Ottendorf unter der Leitung und Moderation von Kapellmeister Christopher Koller wieder die Toren&Türen zur Musik in der Kammer. Damit für das zahlreiche Publikum genügend Platz war, wurde wieder in der Pfarrkirche mit Solisten und Ensembles musiziert.
Geboten wurde zeitgenössische Musik, wobei diese in der Film- und Unterhaltungsmusik angesiedelt war. Das Trompetenquartett begrüßte mit der Fanfare a la Danza und gab die Filmmusik aus Star Wars zum Besten, während das Klarinettenquartett „La Califfa“ und „Caravans“ darboten. Den zahlreichen Opfern des Erdbebens mit Tsunami in Japan gedachte das Holzbläserensemble mit „A Song for Japan“. Duette und Solobeiträge rundeten den schönen Abend ab. Ein Hornquartett entführte in die Welt von Harry Potter und mit „Schean ruhig is die Wintazeit“ stimmten die Musiker die Konzertbesucher auf die Adventzeit ein.
Bei Glühwein, Punsch und Maroni klang der Abend rund um die wärmenden Feuerschalen am Kirchplatz aus.
Am Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 18 Uhr, sind alle herzlich zur Eröffnung des ersten Adventfensters des Ottendorfer Adventkalender beim Musikheim in Ottendorf eingeladen. Stimmungsvolle Musik inklusive.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.