24 Stunden Leidenschaft - Emotion - Ausdauer

www.foto-MAXL.at
2Bilder

Mit der 24 Stunden Ultra Rad Challenge bietet die Ökoregion Kaindorf in der Oststeiermark ein echtes Radsport Highlight für Ausdauerfreaks.

Mit dem Ultra-Rad-Event will der Veranstalter aber auch ein Zeichen für das Radfahren als gesundheitsfördernde und ökologische Alternative zum Auto setzen.

Der fordernde Rundkurs lockt immer wieder zahlreiche Ultracycling Radsportler an den Start. Für den URC Spk Renner Langenlois war Erwin Kazmirski in der Kategorie 24 Stunden Einzelfahrer dabei. Leidenschaft, Ausdauer und die Fähigkeit körperliche Probleme während dieser 24 Stunden auszublenden sind wichtige Puzzleteile für diese Art von Radsport.
Eine Schlüsselstelle des 18km langen Rundkurses mit 185 zu bewältigenden Höhenmetern ist eine Bergpassage mit 12 Prozent Steigung. "Wenn du dich hier während der ersten Stunden übernimmst wirst du am Ende so richtig leiden", verrät der Ausdauerexperte.

Der Rennverlauf während der Nachtstunden war perfekt, die Mittagshitze und das schwüle Wetter unter Tag waren aber teilweise problematisch. Ein schweres Gewitter machte den Abbruch des Events nach 23 Stunden durch den Veranstalter notwendig.
Der Langenloiser spulte 572,8 Kilometer und 5920 Höhenmeter herunter und belegte in seiner Kategorie den 7. Rang.

Wo: 24 Stunden Ultra Rad Challenge, Zentrum, 8224 Kaindorf bei Hartberg auf Karte anzeigen
www.foto-MAXL.at
www.foto-MAXL.at
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.