„Auf die Plätze - PFIFF“

Die Gewinner strahlen samt Trainerinnen und Gratulanten.
  • Die Gewinner strahlen samt Trainerinnen und Gratulanten.
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Das war das Startkommando beim diesjährigen Bezirkspinguincup Mitte April am Schulcampus der Marktgemeinde Neudau.

Jede teilnehmende Schwimmstaffel bestand dabei aus sechs Schulkindern. Diesmal galt es, im Freistil, d. h. in beliebiger Schwimmart, eine Gesamtlänge von exakt 200 Meter je Staffel schnellstmöglich zu bewältigen. Organisiert wurde der Bewerb vom Bezirksleiter des österreichischen Jugendrotkreuzes Hartberg, Josef Faustmann, für den Schulbezirk Hartberg-Fürstenfeld. Mit großem Eifer bewiesen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll ihr Können und ihre Schwimmtechniken. Nach dem spannenden Wettbewerb durften sich die jungen Sportlerinnen und Sportler am „gesunden Jause-Buffet“ laben, den dankenswerterweise die Schulkinder der Volksschule Neudau mit den Lehrkräften gestalteten. Vizebürgermeister Ing. Klaus Taucher-Thaler und Schulqualitätsmanager MMAg. Wolfgang Schöffmann von der Schulaufsicht überreichten den stolzen Gewinnern Pokale und Urkunden. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Schulleiter Günter Weinzettl.
Bezirkssieger wurden die Staffeln „VS Neudau I“ sowie die „VS Burgau“. Auf den weiteren Podiumsplätzen landeten die Staffeln „VS Hartberg - Jetskischwimmer“ sowie „VS Neudau II“. Die erfolgreichen Mannschaften haben sich darüber hinaus für das Pinguincup-Landesfinale qualifiziert.

Die Gewinner strahlen samt Trainerinnen und Gratulanten.
  • Die Gewinner strahlen samt Trainerinnen und Gratulanten.
  • hochgeladen von Franz Faustmann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.