Bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Vor Spielbeginn rechneten sich die Fürstenfelder gute Chancen auf den Sieg aus. | Foto: Stocker
2Bilder
  • Vor Spielbeginn rechneten sich die Fürstenfelder gute Chancen auf den Sieg aus.
  • Foto: Stocker
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Das Duell der beiden Landesliga-Tabellennachbarn aus Fürstenfeld und Deutschlandsberg im Rudolf Gutmann-Stadion begann mit einer Schrecksekunde für die Gäste. Torhüter Rene Grill konnte eine Flanke von Dominik Frieser nicht festhalten, Christoph Monschein schoss per Rückzieher auf das Tor und ein Deutschlandsberger Abwehrspieler rettete auf der Linie. Dabei verletzte sich der Schlussmann des DSC und musste nach sechs Minuten Ersatzgoalie Stefan Pratter Platz machen. Der FSK wirkte überlegen, zwingende Torchancen waren allerdings Mangelware. Die Deutschlandsberger versuchten vor allem mit hohen Bällen in Richtung des großgewachsenen Sturmtanks Florian Eibinger ihr Glück. Nach etwa 20 Minuten schoss Bastian Jedliczka knapp über das rechte Kreuzeck. Im Gegenzug probierte es Florian Eibinger aus der Distanz, aber Fürstenfelds Schlussmann Michael Grassmugg war auf dem Posten. In der 28. Minute blieb den Hausherren der Torjubel im Halse stecken: Bastian Jedliczka schloss eine tolle Einzelaktion mit einem Schuss vom rechten Sechzehnereck ab, Torhüter Pratter hatte das Nachsehen, doch bedingt durch den Linksdrall ging das Leder um Zentimeter am langen Eck vorbei. Knapp vor der Pause versuchte sich noch Mario Krammer mit einem Volleyschuss, abermals fehlte nicht viel. So ging es in einer temporeichen Partie mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Deutschlandsberg begann nach dem Seitenwechsel dynamisch. Christian Kluge wurde gut freigespielt und tauchte im Alleingang vor dem Fürstenfelder Tor auf. FSK-Keeper Michael Grassmugg bewahrte die Hausherren mit einer grandiosen Fußabwehr vor dem Rückstand. Beide Teams fanden in Folge abwechselnd Chancen vor. In Minute 65 gelang den Weststeirern durch Gregor Grubisic der Führungstreffer, während vier Minuten später Michael Goger die Chance für die Hausherren zum Ausgleich nicht nutzen konnte. Einen Konter nutzte Ex-FSK-Spieler Alin Asii zum 0:2 für die Gäste. In der 84 Minute gelang den Fürstenfeldern durch ein Tor von Mario Krammer der Anschlusstreffer, für den Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.

Vor Spielbeginn rechneten sich die Fürstenfelder gute Chancen auf den Sieg aus. | Foto: Stocker
Foto: Stocker
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.