Debakel in Traiskirchen

Für Paul Radakovics und Co. ging es letztens wieder bergab. | Foto: GEPA Pictures
  • Für Paul Radakovics und Co. ging es letztens wieder bergab.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Clemens Krammer

Fürstenfelds Basketball-Profis mussten nach dem klaren Heimerfolg gegen Traiskirchen nun auswärts gegen die Lions antreten. Das allerdings ohne Kapitän Lorenzo O'Neal, der wegen einer Blessur geschont wurde.
Vom Glanz des letzten Sieges war an diesem Abend jedoch nichts zu sehen.

Der Beginn war tonangebend für den weiteren Spielverlauf – und das im negativen Sinn. Die Lions führten nach drei Minuten bereits mit 8:1 und ließen in dieser Zeit keinen Feldkorb der Panthers zu. Die vorläufige Erlösung kam durch einen Treffer von Cor-J Cox, doch die Dominanz der Gastgeber nahm damit kein Ende.
Es war das erwartet offensivstarke Spiel, bei dem Verteidigung offenbar keine Rolle spielte. Das beweist auch der Halbzeitstand von 50:43 für Traiskirchen, wobei das zweitschlechteste Offensivteam der Liga normalerweise nur knapp 73 Punkte pro Spiel erzielt.
Samo Grum versuchte mit sechszehn Zählern in den ersten beiden Vierteln entgegenzuhalten, jedoch gelangen ihm nach der Zwischenpause nur mehr zwei Körbe.

Wer sich in der zweiten Hälfte mehr Gegenwehr der favorisierten Steirer erhoffte, wurde bitter enttäuscht. Auch das dritte Viertel ging an die Mannschaft mit den bis dahin erst drei Saisonsiegen. Im letzten Abschnitt kamen die Panthers kurz auf vier Punkte heran, daraufhin folgten allerdings vierzehn Punkte der Lions ohne Treffer der Panthers, damit war das Duell vorzeitig entschieden (91:73). Ebenfalls verfrüht beendet war die Begegnung für David Hasenburger und Tyron Sally mit je fünf Fouls. Auf gegnerischer Seite waren Spasojevic (20 Punkte), Bortolin (25) und Vay (30) einfach zu stark.
Mit 101:82 für Traiskirchen endete schlussendlich das Debakel, das einen schweren Rückschlag für Fürstenfeld im Kampf um einen Viertelfinalplatz bedeutete. Zwei Runden vor Schluss liegt man weiterhin einen Sieg hinter UBSC Graz und dem rettenden achten Platz.
Das Heimspiel gegen Sankt Pölten wurde auf Mittwoch, 20. März 2013, vorverlegt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.