Erlösender erster Sieg der Panthers

Maurice Pearson war wieder einmal Topscorer der Panthers | Foto: GEPA-Pictures
  • Maurice Pearson war wieder einmal Topscorer der Panthers
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Clemens Krammer

Im Duell gegen die Niederösterreicher standen sich die einzigen noch sieglosen Mannschaften gegenüber. Noch dazu war die Anzahl der Legionäre auf Seiten der Lions nach dem Abgang von Center Skurdauskas auf zwei reduziert. Dennoch setzten sie in diesem Spiel elf Spieler ein, darunter viele junge Österreicher. Die Gäste aus der Steiermark ließen nur sechs Akteure auflaufen, unter ihnen dafür vier stark aufspielende Legionäre. Es hieß also Jugend gegen Routine.

Beide Team zeigten sich in der ersten Hälfte sehr treffsicher aber auch anfällig für Ballverluste. Dementsprechend hoch war der Spielstand zur Pause, wobei Traiskirchen knapp mit 55:54 in Führung lag.
Im dritten Viertel legten die Panthers einen Gang zu und setzten sich etwas ab. Diesen Vorsprung gaben sie bis zum Schluss nicht mehr her.

Auf Seiten der Fürstenfelder überragten abermals Pearson (28 Punkte), Blaz Cresnar (23) und Samo Grum (21), bei den Lions war Ex-Panther Max Graf mit 26 Zählern Topscorer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.