Ermin Mahmic – über den SV Lafnitz in den ÖFB U19 Teamkader!

Ermin Mahmic ist am Sprung in das U19 Nationalteam | Foto: nextlevelfootballmarketing
3Bilder
  • Ermin Mahmic ist am Sprung in das U19 Nationalteam
  • Foto: nextlevelfootballmarketing
  • hochgeladen von Josef Summerer

Seit dem Einstieg von Martin Dellenbach als Obmann und Percy van Lierop als sportlicher Verantwortlicher blieb in Lafnitz im Sommer kein Stein auf dem anderen. Trainerteam, Mannschaft und vieles mehr wurde verändert und neu ausgerichtet.
"Die Vision ist klar ausgerichtet, in Lafnitz sollen künftig Spieler auf das nächste Level, im besten Fall für den TSV Hartberg oder Viktoria Pilsen, vorbereitet und weiterentwickelt werden", sagt Lafnitz Coach Robert Weinstabl. Ein erstes Beispiel der noch jungen Entwicklungsstrategie der Lafnitzer ist Ermin Mahmic, der im Sommer von der Akademie Rapid Wien U18 in die Oststeiermark kam und unter Trainer Robert Weinstabl sein Zweitligadebüt feierte. Gegen den KSV gelang dem 18-Jährigen auch schon der erste Scorerpunkt in der 2. Liga. Nun steht der gebürtige Oberösterreicher für die österreichische U19 Nationalmannschaft auf Abruf bereit!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.