Freude an der Bewegung im Schnee

Auch die Lehrkräfte und Betreuer freuten sich mit der großen Kinderschar.
68Bilder
  • Auch die Lehrkräfte und Betreuer freuten sich mit der großen Kinderschar.
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Wahrlich große Freude zeigten die vielen Schülerinnen und Schüler der Volksschulen des Schulbezirkes Hartberg-Fürstenfeld im Schneeland Wenigzell anlässlich der Bezirksschulskimeisterschaft.
16 Schulen mit 215 Läuferinnen und Läufern, das war Rekordbeteiligung, meisterten bei hervorragenden Witterungsverhältnissen den Kurs, für so manche(n) war es das ersten Skirennen überhaupt.
In gewohnt hervorragender Manier wurde diese Meisterschaft vom Skiteam Wenigzell mit Helmut Maierhofer und der MS Waldbach organisiert. Als Sprecher fungierte, er wurde schon fast heiser, der Bürgermeister von Wenigzell Herbert Berger.
Bei der Siegerehrung war auch der Schulqualitätsmanager der Bildungsregion Oststeiermark Wolfgang Johann Schöffmann anwesend. Er lobte die gesamte Durchführung und die große Unterstützung seitens der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Betreuer und Eltern.
Nach knapp zwei Stunden bewältigten alle Kinder ihren Lauf, wobei Nina Kandlbauer (VS St. Jakob/W.) und Philipp Hold (VS Mönichwald) die Tagesbestzeiten erreichten. Die Mannschaftswertung gewann die VS St. Jakob/Walde vor der VS Wenigzell und der VS Hartberg.
Ein wunderschöner Skitag, ein hervorragende Skirennen war beendet: „Nächstes Jahr kommen wir wieder“!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.