TSV Hartberg Volleyball
Fünf-Satz-Krimi brachte Sieg für den TSV

Nach dem fulminanten 3:2-Erfolg über UVC Graz kannte der Jubel bei den Hartberger Volleyball-Herren keine Grenzen. | Foto: Alfred Mayer
3Bilder
  • Nach dem fulminanten 3:2-Erfolg über UVC Graz kannte der Jubel bei den Hartberger Volleyball-Herren keine Grenzen.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Nichts für schwache Nerven war das Volleyball-Steirerderby TSV Hartberg gegen UVC Graz in der Stadtwerke-Hartberg-Halle. Nach mehr als zwei Stunden hatte die Heimmannschaft das bessere Ende für sich.

HARTBERG. Vor einer Traumkulisse und live auf ORF Sport + entwickelte sich das Steirerderby in der Volleyball Bundesliga zwischen dem TSV Raiffeisen Hartberg und UVC Graz zu einem echten Thriller.

Max Thaller und Co. zeigten einmal mehr Kampfgeist ohne Ende und drehten ein schon fast verlorenes Spiel. Mit diesem 3:2-Erfolg prolongierten die Hartberger ihre Heimstärke und setzten erneut ein gewaltiges Ausrufezeichen für die nun anstehenden entscheidende Phase in der heurigen Saison.

Die Entscheidung im TV: Topscorer Lukas Glatz krönte seine starke Leistung mit dem Block zum Siegespunkt. | Foto: Alfred Mayer
  • Die Entscheidung im TV: Topscorer Lukas Glatz krönte seine starke Leistung mit dem Block zum Siegespunkt.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Jetzt wartet Hypo Tirol

TSV-Topscorer Lukas Glatz zu diesem denkwürdigen Match: „In unserer Halle geben wir nie auf. Das ist wieder einmal belohnt worden. Graz war der erwartet schwere Gegner, es war ein Volleyballspiel auf sehr hohem Niveau. Wir konnten uns aber letztendlich durchsetzen und bleiben hungrig auf weitere Siege.“

Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am Sonntag 11. Februar; die TSV Herren empfangen in der letzten Runde des Grunddurchgangs um 16 Uhr in der Stadtwerke-Hartberg-Halle Leader Hypo Tirol.

Bereits morgen Mittwoch, 7. Februar, gibt es für alle Volleyball-Fans ein nächstes Schmankerl. Um 20 Uhr empfangen die TSV-Amateure im Steirercup die zweite Mannschaft von UVC Graz. TSV-Spieler Matthias Peindl: „Wir wollen auch im kleinen Derby mit unserer jungen Truppe den Grazern Parole bieten. Wir messen uns da mit einem Team aus der zweiten Bundesliga und wollen überraschen.“

Auch interessant:

Volleyball ohne Grenzen in Hartberg
Erfolgreiches Jahr für die Stadtwerke-Hartberg-Halle
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.