Hartberg wieder mit einer Top-Leistung

Die kompakte Abwehr ist bei Hartberg ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg | Foto: KK
2Bilder
  • Die kompakte Abwehr ist bei Hartberg ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Was der TSV Egger Glas Hartberg in dieser Bundesligasaison abliefert, ist schon eine tolle Sache. Die Oststeirer besiegten diesmal den FC Lustenau im Ländle mit 4:0, wobei der Sieg in dieser Höhe absolut verdient war.
Besonders erfreulich war auch, dass Maximilian Entrup nach acht Wochen Verletzungspause eingewechselt wurde und gleich wieder zweimal traf. In der Meisterschaft geht es für die Schopp Elf mit dem Heimspiel gegen BW Linz in der Profertil Arena am 5. November um 14.30 Uhr weiter. Gegen die Linzer hat man noch eine Rechnung offen, denn in Linz musste man sich nach einer 3:1 Führung mit einem 3:3 Remis zufrieden geben. "Wir haben uns seither wieder gut weiter entwickelt. In den letzten Wochen ist es uns gelungen, unsere Abwehr so zu stabilisieren, dass es für alle Gegner schwer ist, gegen uns Tore zu machen. Unser Offensivspiel ist sehr variabel und wir können damit unsere Gegner immer wieder in Verlegenheit bringen", sagt Hartberg Coach Markus Schopp.

Die kompakte Abwehr ist bei Hartberg ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg | Foto: KK
Maximilian Entrup traf nach zweimonatiger verletzungspause wieder zweimal | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.