Der TSV Prolactal Hartberg kämpft um einen Top 6 Platz
Hartberg will ins Meister-Playoff

Heimkehrer Florian Flecker erzielte das Siegestor gegen die Austria. | Foto: KK
  • Heimkehrer Florian Flecker erzielte das Siegestor gegen die Austria.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nach dem Sieg des TSV Prolactal Hartberg in der Generali Arena in Wien gegen die Austria sieht es für die Oststeirer mit einem Sprung in die Top 6 der Tabelle und damit ins Meister-Playoff recht gut aus. Nun folgen für den TSV Prolactal Hartberg zwei Heimspiele, am kommenden Samstag, 20. Februar, um 17 Uhr gegen den SV Ried und am Dienstag, 23. Februar, um 18.30 Uhr gegen Swarovski Tirol. "Gegen die Oberösterreicher haben wir noch eine Rechnung offen. Zuletzt verloren wir in Ried 0:2, feuerten aber 26 Schüsse auf das Tor des Gegners ab und trafen dreimal Aluminium. In Innsbruck erreichten wir ein 1:1 Remis, also sollte daheim ein Sieg möglich sein", sagt Pressesprecher Roland Puchas. Trainer Markus Schopp blickt ebenfalls zuversichtlich in die nächsten Partien. "Der Sieg in Wien gibt natürlich Selbstvertrauen. Wir wissen, dass in dieser Liga jedes Match sehr schwer ist. Jetzt wollen wir daheim ein Zeichen setzen, richtig in Schwung kommen und Siege einfahren", sagt Schopp. Nicht minder erfreulich ist die derzeitige Situation für Sportdirektor Erich Korherr. "Für uns, für die gesamte Mannschaft und auch für die Fans, ist es natürlich eine schöne Sache. Solange die Chance lebt, wollen wir alles geben, um wieder in der Meistergruppe dabei zu sein", zeigt sich Sportdirektor Erich Korherr optimistisch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.