Hillclimbing im Schneeland Wenigzell

Für alle Radfahrer war das „Rennen“ eine echte Herausforderung. | Foto: Wetzelberger
3Bilder
  • Für alle Radfahrer war das „Rennen“ eine echte Herausforderung.
  • Foto: Wetzelberger
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Ein besonderes Spektakel war wieder das diesjährige „Hillclimbing“ in der Nähe des Wenigzeller Schneelandes auf dem Anwesen von Jürgen Maierhofer. Veranstalter war der Wenigzeller Radsportverein „Bik´n´Fun“ mit Obmann Franz Pittermann.
In 10 Klassen, männlich und weiblich, es gab auch eine Klasse der E-Bikefahrer, versuchten die Radfahrer/innen, den Berg mit einer Steigung von bis zu 50 ° auf einer Länge von 100 m zu bezwingen. Fast erwartungsgemäß ging der Sieg bei den Herren an Christoph Holzer, seines Zeichens Mountainbiker im österreichischen Juniorennationalteam. Bei den Damen trug sich Sara Kerschbaumer in die Siegerliste ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.