Sport
Holzbau Hirschböck Wintercup hat begonnen

Uwe Fleck/Roland Bacher gewinnen denkbar knapp mit 7:6/6:7/10:8 gegen Ewald Hammer/Mark Czarnetzki. | Foto: Iztok Gorski
4Bilder
  • Uwe Fleck/Roland Bacher gewinnen denkbar knapp mit 7:6/6:7/10:8 gegen Ewald Hammer/Mark Czarnetzki.
  • Foto: Iztok Gorski
  • hochgeladen von Egbert Pfleger

Der Holzbau-Hirschböck-Wintercup hat sein erstes Spielwochenende hinter sich.
45 Herren-, 15 Damen- und 17 Mixeddoppel spielen nun bis Mitte Jänner in 4er oder 5er-Gruppen um den Gruppensieg.
Das wohl spannendste Doppel fand im Herrenbewerb statt. Roland Bacher/Uwe Fleck gewannen gegen Ewald Hammer/Mark Czarnetzki den ersten Satz durch Tiebreak-Entscheid mit 7:6. Der zweite Satz ging ebenfalls ins Tiebreak. Diesmal hatte Hammer/Czarnetzki das bessere Ende für sich. So entschied das Matchtiebreak, welches letztendlich Bacher/Fleck mit 10:8 gewinnen konnten.
Ebenfalls erst im Matchtiebreak wurde die Partie Kurt Ivancsics/Thomas Taschner gegen Christian Zechner/Daniel Heitzer entschieden. Ivancsics/Taschner siegten 6:3/3:6/10:6.
Im Mixedbewerb schnuppern die Turnierneulinge Reingard Glehr/Tobias Schöberl heuer das erste Mal Wintercupluft. Sie spielten gegen das erfahrene, routinierte Doppel Petra Heschl-Winkler/Bernd Kainzmayer. Heschl-Winkler/Kainzmayer siegten klar in zwei Sätzen und reihen sich somit unter die Turnierfavoriten im Mixeddoppel ein.
Kommendes Wochenende wird wieder Samstag und Sonntag jeweils ab 15:00 Uhr im Holzbau-Hirschböck-Wintercup in der Tennishalle Bad Waltersdorf gespielt. Am Samstag, den 17.11.2018 findet während und nach der Tennisspiele die offizielle Wintercup Opening-Party statt. Für den kulinarischen Part sorgt dabei die Fleischerei Buchberger und für Partystimmung sorgt ein DJ – also raus aus dem Wohnzimmer und rein ins Vergnügen!
Sämtliche Infos und Ergebnisse zum Wintercup findest du unter www.hhh.at !

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.