Kerschbaumer knapp an Bronze vorbei

Gernot Kerschbaumer (r.) holte mit Matthias Reiner (l.) und Robert Mer WM Rang vier. | Foto: KK
  • Gernot Kerschbaumer (r.) holte mit Matthias Reiner (l.) und Robert Mer WM Rang vier.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Mit tollen Ergebnissen wartete Gernot Kerschbaumer bei den Militärweltspielen der Orientierungsläufer in Südkorea auf. Sowohl über die Mitteldistanz als auch über die Langdistanz holte der Sparberegger Rang sechs. In der Staffel lief er mit Matthias Reiner und Robert Merl mit nur einer Minute und 47 Sekunden Rückstand an Bronze vorbei auf Rang vier. Das ist das beste Ergebnis, das Österreich je bei einer Militärweltmeisterschaft in der Staffel erringen konnte. „Natürlich ist ein vierter Platz bei einer WM nicht die Wunschplatzierung. Wir reden nun aber bereits bei den Medaillenentscheidungen mit, das ist cool“, so Kerschbaumer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.