Kovacic neuer Ilz Trainer

Bernd Kovacic ist neuer Trainer beim Oberligaklub SV Ilz. | Foto: KK
  • Bernd Kovacic ist neuer Trainer beim Oberligaklub SV Ilz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nachdem es beim Oberligaklub SV Ilz im Herbst nicht nach Wunsch lief, trennte man sich von Trainer Werner Ostermann. „Durch viele Ausfälle konnte sich die Mannschaft nie richtig finden. Werner Ostermann hat ausgezeichnete Arbeit geleistet, da wir aber komplett neu durchstarten wollen, haben wir uns entschlossen, uns von ihm einvernehmlich zu trennen“, erklärte Obmann Bernhard Maier. Als neuer Coach wurde mit Bernd Kovacic ein absoluter Fußballfachmann geholt. Der Grazer kennt die Liga genau, mit ihm soll der SV Ilz in erster Linie einmal den Klassenerhalt in dieser Saison schaffen. Bis zum Schluss der Übertrittszeit Ende Jänner soll es für die Frühjahrsmeisterschaft einige Kaderkorrekturen geben, um dieses Ziel sicher erreichen zu können. Danach soll der SV Ilz wieder an das obere Tabellendrittel der Oberliga heran geführt werden. „Ich möchte in erster Linie einmal Ruhe in die Mannschaft bringen. Damit sollte das Team eine gewisse Stabilität erhalten. Mit taktischer Disziplin und körperlicher Fitness sollte es uns dann gelingen, das Nahziel Klassenerhalt sicher zu erreichen“, ist der neue Ilz Coach zuversichtlich. Trainingsbeginn ist am 20. Jänner 2014.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.