Lafnitz möchte Zeichen setzen

Michael Kölbl (r.) wird sich um Gleisdorf Spielmacher Denis Zilavec kümmern. | Foto: KK
  • Michael Kölbl (r.) wird sich um Gleisdorf Spielmacher Denis Zilavec kümmern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Tabellenführer der Fußball Landesliga SV Licht Loidl Lafnitz gastiert am Freitag, 12. April 2013, um 19 Uhr in Gleisdorf und möchte dort ungeschlagen bleiben. Dass die Gegner Wirkung zeigen, interessiert Lafnitz Trainer Christian Waldl nicht vordergründig. „Mit der Heimniederlage von Weiz gegen Frohnleiten hat sich unsere Position im Titelkampf bestimmt verbessert. Wir wollen aber eigentlich nur auf uns schauen, unsere gute Form weiter halten und mit einem Punktegewinn in Gleisdorf ein weiteres positives Zeichen setzen“, sagt Waldl. In Gleisdorf könnte den Lafnitzern auch zu Gute kommen, dass Gleisdorf heute auf drei seiner vier Stammkräfte in der Abwehr verzichten muss. Alan Mesaric und Christoph Schwarz müssen mit Gelb/Rot beziehungsweise der 5. Gelben pausieren, Peter Anibas fällt verletzt aus. „Das schaut beim ersten Hinsehen für uns günstig aus, muss es aber nicht sein, denn die Spieler, die nun zum Zug kommen, wollen ja auch ihre Chance nützen und werden deshalb alles geben“, warnt Waldl. Der Lafnitz Coach hat Gleisdorf beim Match in Fürstenfeld beobachtet und hat vor allem vor Denis Zilavec großen Respekt. „Er ist ein Klassemann, Michael Kölbl wird versuchen, seine Kreise einzuengen“, meint Waldl. Beim Tabellenführer ist Georg Voit krank und Martin Inschlag angeschlagen. Für sie werden Christian Kröpfl und Andreas Glaser in den Kader nachrücken.

Wo: Fußballarena , 8233 Lafnitz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.