TSV Hartberg Volleyball
Linda Peischl spielt wieder in Hartberg

Obmann Manfried Schuller und Coach Boris Bujak hießen Linda Peischl in Hartberg willkommen. | Foto: KK
3Bilder
  • Obmann Manfried Schuller und Coach Boris Bujak hießen Linda Peischl in Hartberg willkommen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Nationalteamspielerin will die Hartberger Volleyball-Damen mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen und in das Play-off führen.

HARTBERG. Cheftrainer Boris Bujak hat Linda Peischl 2014 in Güssing "entdeckt" und ihr Potenzial für die AVL erkannt. 2015 schlug sie erstmals in der höchsten österreichischen Spielklasse auf. Schnell wurden die anderen Vereine auf die talentierte Mittelblockerin aufmerksam und Peischl nutzte die Chance und wechselte zum UVC Graz. Es folgten Cup- und Meistertitel, Europacupteilnahmen und das Nationalteamtrikot.

"Back to the roots"

Nach mehreren erfolgreichen Jahren kehrt sie nun zu den Anfängen ihrer Bundesligakarriere zurück und möchte mit dem neuformierten TSV Hartberg-Team den Start für eine erfolgreiche Zukunft in der AVL setzen. "Der TSV hat mich in die Bundesliga gebracht, jetzt beginnt eine neue Aufgabe für mich, der ich zuversichtlich und mit viel Motivation entgegen blicke", freut sich die Mittelblockerin.

Linda Peischl will die Hartberger Damen in das Play-off führen. | Foto: KK
  • Linda Peischl will die Hartberger Damen in das Play-off führen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auch Hartberg-Obmann Manfried Schuller zeigt sich mit dem Transfer sehr zufrieden: "Mit ihrer Erfahrung wird Linda Peischl eine Stütze und Leistungsträgerin sein." TSV Manager Markus Gaugl, der gemeinsam mit Coach Boris Bujak am Kader bastelt, betont: "Wir wollen mit einem Mix aus Nachwuchs und Routiniers erfolgreich die AVL bestreiten. Hartberg ist und bleibt eine Talentschmiede und ein Boden für Nachwuchsförderung. Ziel ist das Erreichen des Play-offs, die eine oder andere Überraschungen ist sicher möglich."

Auch interessant:

Spitzensport beginnt schon bei den Kleinsten
Golferinnen und Golfer spielten für guten Zweck
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.