Naturparkarena Treffpunkt des Nachwuchsfußballs

Hartberg, Pöllauberg und Voprau durften beim U9 Turnier über die Stockerlplätze jubeln | Foto: KK
90Bilder
  • Hartberg, Pöllauberg und Voprau durften beim U9 Turnier über die Stockerlplätze jubeln
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Bereits zum sechsten Mal organisierte Hannes Taschner vom USV Pöllauberg mit perfekter Unterstützung von Obmann Martin Kern und seinen Vereinsmitglieder sowie der Gemeinde Pöllauberg mit Bürgermeister Johann Weiglhofer an der Spitze in der Naturparkarena in Pöllauberg das ADEG Fußball Nachwuchsturnier für die Altersklassen U8, U9, U10, U12 und U17. Zum Auftakt gab es auch ein Altherrenturnier. „Wir sind bestrebt für den Nachwuchs viel zu tun. Mit diesen Turnieren gelingt es uns, der Begeisterung für Fußball bei den Kindern und Jugendlichen einen zusätzlichen Impuls zu verleihen“, sagte Organisator Hannes Taschner. Für Bürgermeister Johann Weiglhofer ist dieses Turnier ein Signal dafür, dass es wichtig ist, den jungen Menschen die sportliche Betätigung anzubieten, sie nehmen sie gerne und mit viel Begeisterung an. „Die Naturparkarena hat sich auch heuer als Austragungsort hervorragend bewährt, wir werden alles tun und dieses Turnier zu einer ständigen Einrichtung machen“, sagte Bürgermeister Weiglhofer.
Omas und Opas Die Begeisterung beschränkte sich aber nicht nur auf die Jungkicker. Auch bei den Eltern, Omas und Opas war die Begeisterung gewaltig, denn an den beiden Turniertagen waren neben den über 500 Aktiven auch bestimmt doppelt so viele Begleiter in der Naturparkarena zu Gast und machten die Turnierserie zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt. Obwohl der Ehrgeiz bei allen groß war, standen das Dabeisein und Fairness im Mittelpunkt.
Ergebnisse:
U8: 1. Hartberg, 2. Vorau II, 3. Stubenberg, 4. Waisenegg, 5. Pöllau II.
Torschützenkönig: Jakob Brunnader (Waisenegg) und Leo Robens (Hartberg),
Bester Tormann: Maximilian Putz (Dechantskirchen).
U9: 1. Hartberg, 2. Pöllauberg, 3. Vorau, 4. Pischelsdorf, 5. Anger.
Torschützenkönig: Lukas Glatz (Ratten),
Bester Tormann: Mariella El Sherif (Hartberg).
U10: 1. Hartberg II, 2. Pischelsdorf, 3. Saifenboden I, 4. Anger, 5. Hartberg I.
Torschützenkönig: Mario Reiböck (Saifenboden I),
Bester Tormann: Lorenz Kulmer (Saifenboden I)
U12: 1. Schönegg II, 2. Schönegg I, 3. Saifenboden, 4. Hirnsdorf/Pischelsdorf, 5. Ökoregion II.
Torschützenkönig: Michael Gleichweit (Schönegg) und Daniel Deutsch (Ökoregion II),
Bester Tormann: Valentin Frau? (Hirnsdorf/Pischelsdorf).
U17: 1. Hartberg, 2. Stubenberg, 3. Pöllauberg I, 4. Ökoregion, 5. Pöllauberg II.
Torschützenkönig: Lukas Schmallegger (Hartberg) und Jürgen Froschauer (Stubenberg,
Bester Tormann: Philipp Pöttler (Pöllauberg I)
Altherren: 1. Hartberg/Umgebung, 2. Pöllauberg I, 3. Fa Rechberger, 4. Pöllauberg II, 5. Sonnhofen.
Torschützenkönig: Gerhard Mogg (Hartberg/Umgebung)
Bester Tormann: Markus Hofstätter (Saifenboden)

Mehr Bilder auf WWW.woche.at

Wo: Naturparkarena, Pöllauberg, 8225 Pöllauberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.