Panthers sind im Viertelfinale

Anthony Shavies war mit elf Korbvorlagen bester Assistgeber und mit 19 Punkten drittbester Scorer. | Foto: Gepa Pictures
  • Anthony Shavies war mit elf Korbvorlagen bester Assistgeber und mit 19 Punkten drittbester Scorer.
  • Foto: Gepa Pictures
  • hochgeladen von Clemens Krammer

In der Doppelrunde waren die Panthers gegen Traiskirchen und Wien siegreich.

Äußerst spannend, aber erfolgreich verlief das Wochenende für die Truppe von Trainer Gerald Vogler. In Traiskirchen feierte man einen knappen 87:82-Erfolg und auch im Heimspiel gegen Wien mussten die Fans beim mühsamen 85:81-Sieg lange zittern. Die Panthers liefen lange einem Rückstand nach und konnten den Sieg erst in den letzten Minuten fixieren.
Vogler war nicht ganz zufrieden: „Ein Großteil der Spieler war lasch in der Konzentration und müde vom Freitagspiel. Im letzten Viertel war es beeindruckend zu sehen, was wir können, wenn wir müssen.“

Ungeschlagen im Play-off

Seit die Fürstenfelder Basketballer sich im unteren Play-off mit geduldigem Passspiel versuchen, gelangen ihnen zehn Siege in Serie. Damit beendeten sie die Hauptrunde zwei als einziges Team ungeschlagen und erreichten damit den erhofften Viertelfinalplatz. Wer der Gegner ist, entscheidet sich allerdings erst in der nächsten Woche.
Ebenfalls ungewiss ist, wann Max Graf wieder spielen kann. Der 24-Jährige laboriert bereits seit einigen Wochen an einem Bruch der Sesambeine.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.