TSV Volleyball: Noch kein Sieg im neuen Jahr!

Am Wochenende setzte es für die Hartberger Kampfmannschaften in drei Pflichtspielen ebenso viele Niederlagen. Die TSV-Damen verloren am Samstag in Linz nach guter Vorstellung gegen den Tabellenzweiten mit 1:3 in Sätzen. Die Strapazen waren dann auch am Sonntag zu spüren, denn im so wichtigen Derby gegen die SG Eisenerz/Trofaiach müsste man sich nach gewonnenem ersten Durchgang vor eigenem Publikum mit 1:3 in Sätzen geschlagen geben.
Kapiänin Jacky Hohenscherer: "Unser Fokus lag klar auf der Begegnung gegen Eisenerz, einem unmittelbaren Konkurrenten um die Play-Off-Plätze. Uns ist leider die Luft ausgegangen, das ist bitter. Dieses Spiel müssen wir nun schnell aus den Köpfen bringen, denn bereits am Samstag können und müssen wir uns zuhause gegen Melk rehabilitieren, dann ist wieder alles offen." In der Damen-Bundesliga bleibt es also spannender als erwartet.
Für die TSV-Herren setze es am Sonntag in Amstetten eine 0:3-Niederlage, doch Trainer Cebron war grundsätzlich mit der Leistung der jungen Truppe zufrieden: "Wir haben diesmal ganz ohne Routiniers gespielt und die Jungs, alle maximal um die 17 Jahre, haben sich hervorragend geschlagen. Wir haben viel mit Köpfchen agiert und das freut mich besonders. Die Niederlage war vorhersehbar, am Samstag zuhause gegen Tabellenführer Steyr wird´s aber auch um nichts leichter!"
Am Sonntag fanden auch noch die Qualifikationsspiel zu den Steirischen U17-Meisterschaften statt. Sowohl die Mädchen (in Feldbach), als auch die Burschen (in Hartberg) konnten sich fürs Final Four die Plätze sichern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.