Verlieren verboten

Glanzleistung von Blaz Cresnar: Neben 16 Punkten konnte er auch starke 18 Rebounds verzeichnen. | Foto: GEPA Pictures
  • Glanzleistung von Blaz Cresnar: Neben 16 Punkten konnte er auch starke 18 Rebounds verzeichnen.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Clemens Krammer

Die Panthers aus Fürstenfeld müssen im Heimspiel gegen Traiskirchen auf David Hasenburger verzichten, der aufgrund einer Schleimbeutel-Entzündung im Knie ausfällt. Bei den Gästen verweilt unter anderem der Ex-Fürstenfelder Max Graf auf der Liste der Langzeit-Verletzten.

Das Play-Off-Duell gegen die Lions beginnt relativ unattraktiv aus Sicht der Zuschauer, beide Teams finden zu Beginn keinen Rhythmus in der Offensive. Die Steirer laufen etwas schneller warm und können sich nach den ersten zehn Minuten mit 24:17 absetzen. Doch die Gäste starten den zweiten Abschnitt mit sieben Zählern in Folge und können damit überraschend ausgleichen. Bei den Lions geht fast alles über Fabricio Vay, der mit 26 Punkten auch Topscorer der Partie wird. Dennoch bleiben die Panthers im Laufe des Spiels ihrer Favoritenrolle gerecht und gehen mit 48:37 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte ist ein Spiegelbild der ersten. Fürstenfeld erarbeitet sich einige Male einen respektablen Vorsprung, die Lions antworten jeweils mit einem Lauf, kommen aber nie näher als fünf Punkte heran. Die Panthers verzeichnen einen ausgezeichnete Wurfquote von jenseits der Dreierlinie und dominieren dank Blaz Cresnar (18 Rebounds) auch die Bretter. Insgesamt erzielen sie gleich 54 Zähler unter dem Korb, fast doppelt so viele wie der Gegner aus Niederösterreich. Für den Endstand von 91:75 sorgt Emir Begovic mit seinem ersten Feldkorb in einem Bundesliga-Spiel.

Bereits am Sonntag, 19.3., kommt es zur Neuauflage des Raubkatzen-Derbys, dann aber in Traiskirchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.