TSV Hartberg Volleyball
Volleyball-Herren mit souveräner Leistung

Haie bissen wieder zu: Die Hartberger Volleyball-Herren gewannen das erste Halbfinalspiel mit 3:0. | Foto: TSV Volleyball
2Bilder
  • Haie bissen wieder zu: Die Hartberger Volleyball-Herren gewannen das erste Halbfinalspiel mit 3:0.
  • Foto: TSV Volleyball
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit einem beeindruckenden 3:0 Sieg stellten Lukas Glatz und Co in der Halbfinal-Serie gegen Union Waldviertel auf 1:0. Bereits am Samstag, 16. März  folgt die zweite Begegnung, diesmal in Zwettl (19 Uhr).

HARTBERG. Vor einer tollen Kulissen zogen die Hartberger Volleyball-Herren alle Register gegen die Niederösterreicher und konnten am Ende einen verdienten Erfolg einfahren, der so nicht ganz absehbar war, wie auch Kapitän Maximilian Steinböck weiß: "Die ersten beiden Sätze waren sehr knapp und wir hatten das bessere Ende für uns.

Mit vollem Einsatz zum Sieg gegen Union Waldviertel lautet das Motto am Samstag in Zwettl. | Foto: TSV Hartberg (Symbolbild)
  • Mit vollem Einsatz zum Sieg gegen Union Waldviertel lautet das Motto am Samstag in Zwettl.
  • Foto: TSV Hartberg (Symbolbild)
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Durchgang drei spielten wir souverän nach Hause! Jetzt gilt es einfach dran zu bleiben. Wir denken nur von Spiel zu Spiel und wollen am Samstag auswärts auch unser bestes Volleyball zeigen!" Unterstützt wird die Hirczy-Truppe natürlich wieder von einer lautstarken Fanabordnung.

Damen spielen in Klagenfurt

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg spielen am Samstag ebenso in der Fremde. Peischl und Co müssen in Klagenfurt bestehen. Bei einem Sieg spielt man um Platz 5, bei einer Niederlage um Platz 7. Aufspielerin Johanna Schlagbauer möchte mit ihrem Team eine Sieg einfahren: "Wir sind als achte nach dem Grunddurchgang in die Play-Offs gestartet und möchten unsere Platzierung natürlich verbessern. Am Samstag werden wir alles in die Waagschale werfen und schauen was rauskommt. Wir haben gut trainiert und freuen uns auf das Kräftmessen mit Klagenfurt."

Die Halbfinal-Serie der TSV-Herren im Überblick:

Spiel 1 am Donnerstag 14.3. 19:30 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle -> 3:0 für TSV
Spiel 2 am Samstag 16.3. 19:00 in der Stadthalle Zwettl
Spiel 3 am Mittwoch 20.3. 19:30 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle

wenn nötig:
Spiel 4 am Samstag 23.3. 19:00 in der Stadthalle Zwettl
Spiel 5 am Dienstag 26.3. 19:30 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle

Auch interessant:

Hartberg: Ganz viel Spiel und Spaß in den Ferien
Sarah Gschiel kam, sah und siegte
Haie bissen wieder zu: Die Hartberger Volleyball-Herren gewannen das erste Halbfinalspiel mit 3:0. | Foto: TSV Volleyball
Mit vollem Einsatz zum Sieg gegen Union Waldviertel lautet das Motto am Samstag in Zwettl. | Foto: TSV Hartberg (Symbolbild)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.