WOCHE Steirercup Schlager in Ilz

Sascha Stocker (l.) und Karl-Heinz Salchinger freuen auf das Bezirksderby im WOCHE Steirercup. | Foto: KK
  • Sascha Stocker (l.) und Karl-Heinz Salchinger freuen auf das Bezirksderby im WOCHE Steirercup.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Im Ilzer Stadion kommt es am Dienstag, 19. September, um 19 Uhr zum großen Bezirksschlager zwischen den beiden besten Fußballteams der Region Fürstenfeld. Der Oberliga Südost Tabellendritte Ilzer SV empfängt den Landesligisten Fürstenfelder Sportklub. Für beide Vereine ist es in den ersten Runden der Meisterschaft gut gelaufen und sie liegen im Spitzenfeld der Oberliga bzw. der Landesliga. "Wir sind erfreut, dass es endlich nach langer Zeit wieder zu einem Bezirksderby kommt. Bei uns werden jene Spieler, die in der Meisterschaft weniger Einsatzzeiten bekommen, im Steirercup ihre Chance bekommen", sagt Sascha Stocker vom FSK. Für Ilz Sektionsleiter Karl-Heinz Salchinger ist dieses Derby etwas Besonderes. "Wir wollen natürlich gewinnen, wissen aber, dass wir Außenseiter sind. Das Wichtigtigste ist uns, dem Publikum ein gutes Spiel zu zeigen. Im Cup ist aber immer alles möglich, deshalb spekulieren wir schon mit einer Überraschung", sagt Salchinger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.