Anzeige

Sonderthema "Kosmetik, Fußpflege, Masseure"
Ausstrahlung und Wohlbefinden

Kosmetik durch Profis kann zu mehr körperlichem und seelischem Wohlbefinden sowie zu einer besseren Ausstrahlung beitragen.  | Foto: WKO
  • Kosmetik durch Profis kann zu mehr körperlichem und seelischem Wohlbefinden sowie zu einer besseren Ausstrahlung beitragen.
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Kosmetik ist ein Begleiter für unser Aussehen und unsere Ausstrahlung.

Das Wort Kosmetik leitet sich vom griechischen Wort „Kosmos“ ab und bedeutet Schmuck und Ordnung. Man versteht darunter Schönheitspflege, die Kunst, das normale Aussehen durch mehr Pflege, Behandlung und Anwendung kosmetischer Hilfsmittel zu erhalten und nach Möglichkeit zu verbessern.

Kosmetik wird männlich

Schon seit Menschengedenken wird Kosmetik in irgendeiner Form betrieben, weil die Menschen schon immer bemüht waren, schön zu sein. Früher waren vor allem Frauen um schöneres Aussehen bemüht. In letzter Zeit nehmen aber auch viele Männer die Dienste von Kosmetikfachleuten in Anspruch.

Mit Hilfe der gestaltenden Kraft der Kosmetik können Menschen zur inneren und äußeren Harmonie gelangen. Das ist sowohl im Berufs- als auch im Privatleben wichtig, denn schöne und gepflegte Menschen haben es in vielerlei Hinsicht leichter. Ob das nun richtig oder falsch, gerecht oder ungerecht ist, sei dahingestellt. Tatsache ist jedenfalls, dass beim Zusammentreffen von zwei Menschen der erste Eindruck prägend und nur mehr sehr schwer zurechtzurücken ist. Kosmetik ist sehr weitläufig und beginnt bereits bei ganz alltäglichen Dingen wie der morgendlichen Toilette. Oft sind mit einfachen Mitteln und Anwendungen beachtliche Erfolge zu erzielen.

Kontakte:

Heilmassage by Edita Geier
Schachen bei Vorau 77
8250 Vorau
Tel:+4366403812002
edita@heilmassage-edita.at
https://www.heilmassage-edita.at/

Romana Wilfinger
Bahnhofstraße 20
8230 Hartberg
Tel:+436643717967
romana5@gmx.net

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.