Pöllauer Edelbrände bei der Landesbewertung vergoldet

Gold und Silber in der Flasche: Alois Pöltl, Karl-Heinz Schlagbauer sowie Johannes und Johann Kogler (v.l.). | Foto: Alfred Mayer
  • Gold und Silber in der Flasche: Alois Pöltl, Karl-Heinz Schlagbauer sowie Johannes und Johann Kogler (v.l.).
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Überaus erfolgreich verlief die Teilnahme an der Landesbewertung Edelbrand, Likör und Spirituosen für die Mitglieder des Bauernladens Pöllau. Allen voran Karl-Heinz Schlagbauer aus Pöllau, der sich über fünfmal Gold (alte Birne, Hirschbirne, Zwetschke, Vogelbeere und Traubenbrand) sowie dreimal Silber (Kriecherl, Williamsbirne, Apfel trifft Eiche Zigarrenbrand) freuen durfte. Zweimal Gold (Mostbirne, Zwetschke) und zweimal Silber (Grabenbirne, Hirschbirne) gab es für den Naturparkbauernhof Pöltl aus Schönegg, je einmal Gold (Maschansker) und einmal Silber (Hirschbirne) für Familie Kogler aus Schönegg. Alle prämierten Edelbrände sind im Bauernladen Pöllau erhältlich. Insgesamt nahmen 130 Betriebe mit 578 Produkten an der Landesbewertung teil.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.