Präsidentenbesuch in Burgau

Thomas Heuberger, Josef Herk, Gregor Löffler, Franz Majcen und Bernhard Paugger (v.l.) in Burgau.
  • Thomas Heuberger, Josef Herk, Gregor Löffler, Franz Majcen und Bernhard Paugger (v.l.) in Burgau.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Josef Herk, der neue Präsident der steirischen Wirtschaftskammer, war zu Gast in Burgau.

Auf Einladung des Wirtschaftsbundes Ortsgruppe Burgau mit Bernhard Paugger an der Spitze kam Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk zum Unternehmerfrühstück in die Marktgemeinde. Im Zuge der Diskussion mit Politikern und regionalen Unternehmern befürwortete er den Bau der S 7 im Sinne einer wirtschaftsfreundlichen Infrastruktur.
Der Neo-Präsident forderte beim Treffen, an dem auch Bürgermeister Gregor Löffler und der 2. Präsident des Steiermärkischen Landtags, Franz Majcen, teilnahmen, eine intensivere Öffentlichkeitsarbeit. „Etwas mehr zu gackern wäre notwendig, wenn wir Eier legen. Gemeint ist, wenn wir erfolgreiche Initiativen setzen, müssen wir diese medial transportieren“, so Herk. Lobend erwähnte er, dass die Betriebe Jugendlichen mit der Lehre eine Chance auf Karriere bieten und rund 45 Prozent bereits eine duale Ausbildung durchlaufen.

Wo: Burgau, Burgau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.