08.09.2014, 20:14 Uhr

50 Jahre Markterhebung mit Festsitzung und Straßenfest in Markt Hartmannsdorf gefeiert

Es waren zwei besondere Tage für die Bevölkerung von Markt Hartmannsdorf , den niemanden ist entgangen , das diese aufstrebende Marktgemeinde im Bezirk Weiz ihr 50jähriges Jubiläum der Markterhebung feierte. Es gab einige Gründe für die Gemeindeverantwortlichen unter Bürgermeister Otmar Hiebaum dieses Wochenende gemäss dem Motto „ Wo das Leben Freude macht „ zu feiern. Zum ersten , gab es in Anwesenheit von zahlreicher Ehrengästen , wie Landtagspräsidenten Franz Majcen ,Landtagsabgeordneter Bernhard Ederer, Ehrenbürger und Schauspielerehepaar Peter Simonischek mit Brigitte Karner, sowie Gäste der ungarischen Partnergemeinde aus La`nycso´k am Samstagabend eine öffentliche Festsitzung des Gemeinderat mit kulturellen Darbietungen des Männerchor , Vielxang , Volksmusiktrio Prassl und der Volkstanzgruppe im großen Saal des Dorfhof Markt Hartmannsdorf. Anlässlich dieser Festversammlung gab es umfassende Rückschau von den beiden langjährigen Marktbürgermeister Hermann Zoller Senior und Anton Freiberger, die , die Entwicklung und wichtige Impulse in dieser Marktgemeinde setzten . Zum zweiten wurde , wie sollte es in Markt Hartmannsdorf anders sein , am Sonntag ein Straßenfest vom Dorfplatz bis zum Vorplatz des GemeindeServiczentrum veranstaltet. Der Bogen spannte von Unterhaltung , Spass für Kinder, Rahmenprogramm der Kulturträger von Markt Hartmannsdorf und La´nyco`k , sowie ein Zusammentreffen aller „ Zuagroasten „ in Markt Hartmannsdorf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.