Am 26. August "hopft" das Herz in Kaindorf

Am Samstag, 26. August lädt die Familie Hofer zum zweiten Oststeirischen Hopfenerntefest auf das Hopfenfeld in Kaindorf. | Foto: Toni Bräu
  • Am Samstag, 26. August lädt die Familie Hofer zum zweiten Oststeirischen Hopfenerntefest auf das Hopfenfeld in Kaindorf.
  • Foto: Toni Bräu
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Familie Hofer von Toni Bräu in Wagenbach bei Ebersdorf lädt am Samstag, 26. August zum zweiten Oststeirischen Hopfenerntefest. Beginn ist um 14 Uhr auf dem Hopfenfeld in Kaindorf. Zu testen gibt es fünf neue Hopfensorten. Infos auf www.tonibraeu.at

Seit 2 Jahren gedeihen die nun auf 200 Stück aufgestockten Hopfenpflanzen bestens gepflegt und persönlich betreut auf dem Biofeld in der Ökoregion Kaindorf. Bereits im Vorjahr konnte der gesamte Hopfenbedarf für die Bioproduktion von Toni Bräu hier geerntet werden. Möglich wurde das durch den Innovationsgeist der Familie Hofer, die sehr darauf bedacht ist, alles in der Region wachsen zu lassen. So gibt es, noch unbemerkt von der Öffentlichkeit, plötzlich ein Hopfenfeld in einer Region, wo man einen solchen Anblick nicht erwartet. Damit wird dem unverfälschten vollmundigen Biobiergenuss auch keine Schranke durch unnötige CO² Emissionen auferlegt! Mit reinem Gewissen lässt es sich noch besser genießen!

Toni hat nicht nur die Fechser gepflanzt und gepflegt, sondern auch das Gerüst selbst kreiert und gebaut. Dass der Hopfen so gut gedeiht, hängt jedoch wohl auch damit zusammen, dass von ihm der alte Spruch der Hopfenbauern weitgehend befolgt wird: Ein Hopfen möchte seinen Bauern täglich sehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.